Veranstaltungstipps Die Dame des österreichischen Schlagers

Die Dame des österreichischen Schlagers Quelle: Unbekannt

Die österreichische Schlagersängerin Monika Martin gibt am 19. Mai um 20 Uhr ein Konzert in der Freiheitshalle in Hof. 1995 erhielt Monika Martin einen eigenen Plattenvertrag und hatte mit "La Luna Blu" ein Jahr später ihren ersten Hit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die österreichische Schlagersängerin Monika Martin gibt am 19. Mai um 20 Uhr ein Konzert in der Freiheitshalle in Hof. 1995 erhielt Monika Martin einen eigenen Plattenvertrag und hatte mit "La Luna Blu" ein Jahr später ihren ersten Hit. Der Titel erreichte beim "Grand Prix der Volksmusik" 1996 in der österreichischen Vorentscheidung Platz zwei international dann Platz sechs. Die Sängerin ist seit Jahren bei den verschiedensten Fernsehsendungen Dauergast. Außerdem wurde sie im Jahr 2006 für den deutschen Musikpreis Echo nominiert. Monika Martin wurde im September 2006 mit der Goldenen Stimmgabel ausgezeichnet. Ein Jahr später erhielt sie die Krone der Volksmusik. Im Laufe ihrer Karriere hat sie ganze 25 Alben veröffentlicht, das letzte unter dem Titel "Lieder für die Seele" im vergangenen Jahr. Karten für das Konzert in Hof gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: Susie Knoll/Universal Music

Die Dame des österreichischen Schlagers

Autor