Veranstaltungstipps Die großen Hits von Slavko Avsenik

Die großen Hits von Slavko Avsenik Quelle: Unbekannt

Saso Avsenik und seine Oberkrainer spielen die großen Hits von Slavko Avsenik - am 19. Oktober um 20 Uhr in der Dr.-Stammberger-Halle in Kulmbach und am 16. November um 20 Uhr in der Freiheitshalle in Hof.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Saso Avsenik und seine Oberkrainer spielen die großen Hits von Slavko Avsenik - am 19. Oktober um 20 Uhr in der Dr.-Stammberger-Halle in Kulmbach und am 16. November um 20 Uhr in der Freiheitshalle in Hof. Das weltweit bekannteste Stück von Slavko Avsenik ist unumstritten das "Trompetenecho" , das auf der ganzen Welt mehr als 600 Mal gecovert wurde und vielen auch noch als Titelmelodie aus dem "Musikantenstadl" bekannt ist. 31 Goldene-, eine Platin- und eine Diamantene Schallplatte sowie mehr als 36 Millionen verkaufter Tonträger unterstreichen den Erfolg der Oberkrainer. Saso Avsenik ist der Enkel des großen Slavko Avsenik, dem Gründervater der Oberkrainermusik. Unter seiner Leitung haben sich 2009 im slowenischen Begunje, der "Wiege der Oberkrainermusik", sieben junge Musikanten aufgemacht, ihrer musikalischen Leidenschaft, der Oberkrainer-Musik, nachzugehen und die Tradition weiterzuführen. TV-Auftritte in großen Shows des Genres wie dem "Musikantenstadl", Auszeichnungen wie die Vergabe des "Musi Edelweiss" und viele ausverkaufte Häuser, unterstreichen den Stellenwert der Formation. Karten gibt es bei uns. Foto: PR/Saso Avsenik

Die großen Hits von Slavko Avsenik

Autor