Trogen Ein Wochenende zum Flanieren

Johnny Campbell Quelle: Unbekannt

Der Hofer Herbstmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag lädt um Shoppen ein. Und Johnny Campell kommt nach Trogen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - An diesem Samstag und Sonntag findet in der Innenstadt von Hof der traditionelle Hofer Herbstmarkt mit buntem Markttreiben und verkaufsoffenem Sonntag ab 13 Uhr statt. Neben vielen Attraktionen für Jung und Alt erwartet die Besucher in diesem Jahr wieder die "Herbst-Galerie", bei der sich verschiedene regionale Künstler mit ihren Werken in und vor den Geschäften in der Lorenzstraße präsentieren. Am Sonntag können dort verschiedene Kunstformen, von Porträt-Zeichnungen bis zum "Upcycling-Design", bestaunt werden. Markthändler aus ganz Deutschland reisen am Samstag frühmorgens an und besiedeln unter anderem die Ludwigsstraße. Der Hofer Facheinzelhandel bietet den Besuchern besondere Angebote, Aktionen, Gewinnspiele, Kinderattraktionen und einiges mehr an. In der Karolinenstraße findet der beliebte Straßenflohmarkt statt. Der traditionelle Herbstmarkt findet am Samstag von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr statt. Weitere Informationen zum Markt und seinem umfangreichen Rahmenprogramm finden sich unter

-----

Alt-Folk vom Profi

Trogen - Johnny Campbell aus Huddersfield, England, ist ein Alt-Folk-Profimusiker, der eigenes Material mit irischen, schottischen und amerikanischen Folkeinflüssen anreichert. An diesem Samstag um 20 Uhr tritt er beim Folkclub Isaar im Landgasthof Kienberg in Trogen auf. Er hatte eine abwechslungsreiche musikalische Laufbahn, trat ein Jahrzehnt lang mit Bands aus der Punk-, Rock- und Folkszene live auf, zum Beispiel mit Shane McGowan's Band The Popes. Seit 2013 bewegt er sich auf Solopfaden, veröffentlichte die zwei Alben "Robbie burns" sowie "Hook, Line and Sinker". Er setzt dabei auf einen schnellen, rücksichtslosen, kompromisslosen Sound, der seine Einflüsse von weit und breit vereint. Johnny Campbell mixt traditionelle Musik zum Beispiel mit Bluegrass-Stil. Seine Songs handeln unter anderem von Protest und Ausschweifung. Der Sänger und Songschreiber erweist sich in seinen Liedtexten als humorvoller Geschichtenerzähler, der auch auf eigene Erinnerungen zurückgreift.

Autor