Chemnitz Festival für irisch-keltische Musik

Andy Lang Quelle: Unbekannt

Andy Lang veranstaltet sein "St. Patricksday Festival 2019 " in Wunsiedel. Ein Musical befasst sich mit der Musik von Wolfgang Petry.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wunsiedel - Irisch-keltische Musik erklingt am 15. März um 20 Uhr beim "St. Patricksday Festival 2019" in der Fichtelgebirgshalle in Wunsiedel. Drei Acts treten dann auf. Caitriona Ni Cheannabháin singt Balladen aus Connemara, dem wilden Westen Irlands, dem Wurzelgrund für die echte irische Musik, die oft noch auf Gälisch gesungen wird. Caitriona ist bekannt als die Stimme Connemaras. Sie singt elfengleich und authentisch. Paul ò Cheannabháin macht Irish Folk und gälische Lieder. Er hat sämtliche Musikpreise Irlands abgeräumt und tritt oft im nationalen Fernsehen auf. Mit seiner ausdrucksstarken, sehr eigenen Stimme singt er ganz aus dem Herzen. Ähnlich wie seine Schwester Caitriona wurde er durch seine Großfamilie musikalisch entscheidend geprägt, besonders aber von seinem Vater. Paul ist auch ein virtuoser Gitarrist und Bodhrán- Spieler. Und auch Andy Lang steht auf der Bühne und präsentiert keltische Songs zur Harfe. Als musikalische Weggefährtin des Barden fügt die virtuose Cellistin Sybille Friz Wärme und Tiefe mit ihren erdigen Cellosounds zur Klangwelt Langs - und kontrastiert mit schnellen Jigs und Reels, und sehnsuchtsvoll gespielten Flöten und klarer Stimme. Karten gibt es bei uns. Foto: PR

—————

Musical der guten Laune

Chemnitz - Am 1. März um 20 Ur wird in der Stadthalle in Chemnitz das Party-Schlager-Musical "Wahnsinn" ausgerichtet. Es beschert der Musik von Wolfgang Petry eine fulminante Rückkehr auf die große Showbühne. Es ist eine Show zum Spaßhaben und eine Geschichte mit großen Gefühlen: über Freundschaft und Familie, Höhen und Tiefen, das Jungfühlen, das Erwachsensein, das Leben. Besucher erleben eine emotionale, humorvolle und turbulente Geschichte, eingebettet in mehr als 25 Hits von Wolfgang Petry, wie "Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n", "Der Himmel brennt", "Du bist ein Wunder", "Ganz oder gar nicht", "Sieben Tage, sieben Nächte", "Gianna”, und den Titelsong "Wahnsinn". Karten gibt es bei uns.

—————

www.petry-musical.de

Autor