Nürnberg Finnische Monster-Rocker

Finnische Monster-Rocker Quelle: Unbekannt

Nürnberg - Die finnische Hardrock- und Heavy-Metal-Band Lordi gibt am 28. Oktober um 19.30 Uhr ein Konzert im Hirsch in Nürnberg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nürnberg - Die finnische Hardrock- und Heavy-Metal-Band Lordi gibt am 28. Oktober um 19.30 Uhr ein Konzert im Hirsch in Nürnberg. Seit ihrem spektakulären Sieg beim "Eurovision Song Contest" im Jahr 2006 sind die finnischen Monster-Rocker in aller Munde. Mit Charme, mitreißenden Melodien und ebenso aufwendigen wie kuriosen Kunststoff-Monsterkostümen rockte sich die unkonventionelle Formation in den Fokus Europas. Mit einem neuen Album und neuen Kostümen melden sich die Skandinavier nun zurück. Im Mai erschien das neunte Album "Sexorcism". Die Band wurde 1992 von Frontmann und Sänger Mr. Lordi ins Leben gerufen und nach seinem Spitznamen benannt. Nach fast zehn Jahren erhielt Lordi einen Plattenvertrag bei BMG Finland. Etwas später erschien dann mit "Get Heavy" das erste Studioalbum der Band, das in Finnland Platz drei der Charts und Platin-Status erreichte. Nach dem Sieg beim "Eurovision Song Contest" wurde die Gruppe in Helsinki von 70 000 Finnen empfangen. Die Staatspräsidentin Tarja Halonen übergab ihr für die Förderung finnischer Musik in aller Welt einen überdimensionalen bronzenen Schlüssel. Karten gibt es bei uns. Foto: RoRocks

-----

Autor