Veranstaltungstipps Geschichten aus dem bayerischen Hinterland

Geschichten aus dem bayerischen Hinterland Quelle: Unbekannt

Der bayerische Liedermacher Mathias Kellner tritt am 24. November um 20 Uhr im Kunstkaufhaus in Hof auf. Er präsentiert Songs seines vierten Albums "Tanzcafé Memory". Der Niederbayer beschäftigt sich darauf mit seinem Lieblingsthema: der Vergangenheit, also auch der Jugend und Kindheit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der bayerische Liedermacher Mathias Kellner tritt am 24. November um 20 Uhr im Kunstkaufhaus in Hof auf. Er präsentiert Songs seines vierten Albums "Tanzcafé Memory". Der Niederbayer beschäftigt sich darauf mit seinem Lieblingsthema: der Vergangenheit, also auch der Jugend und Kindheit. Er vervollständigt die Erinnerungen und bricht mit einigen Klischees, die der guten alten Zeit hartnäckig anhängen. Unermüdlich kreativ und konsequent gestaltet er seit Jahren die bayerische Musikszene mit. Kellner spielt Konzerte, in denen er seine sorgfältig ausgearbeiteten Lieder durch aberwitzig-skurrile Anekdoten verknotet und zu einem Gesamtkunstwerk werden lässt. Mit einer Stimme, die gerade noch samtig weich und plötzlich kratzig laut daherkommt, vertont der Musiker Geschichten aus dem bayerischen Hinterland - fernab von kitschiger Landhausmoden-Romantik. Er beschreibt vielmehr Alltagssituationen in all ihrer tragisch-komischen Pracht. Er singt von todlangweiligen Sonntagnachmittagen, verwöhnten Nachbarsgören oder Mutproben im Wald, von missverstandenen Kindern und unfreiwilligen Drogentrips. Foto: Südpolmusic

Geschichten aus dem bayerischen Hinterland

Autor