Nürnberg Hollywood-Star macht Musik

Kiefer Sutherland Quelle: Unbekannt

Kiefer Sutherland gibt in Nürnberg ein Konzert. Und drei Oldierock-Legenden treten in Plauen auf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nürnberg - Kiefer Sutherland ist vor allem als Schauspieler bekannt. Er spielte in Kinoerfolgen wie "Young Guns", "Die drei Musketiere" und "Eine Frage der Ehre". Der Kanadier macht aber auch Musik und ist am 13. Juni um 20 Uhr live im Hirsch in Nürnberg zu erleben. Nach den ausverkauften Konzert-Premieren im letzten Juni in fünf deutschen Städten kommt der Hollywood-Star zum zweiten Mal hierzulande auf Tour. Der kanadische 51-jährige Emmy- und Golden-Globe-Preisträger spielte im Frühjahr 2015 einem Freund zwei selbst geschriebene Songs vor. Dieser war sofort Feuer und Flamme und überzeugte Sutherland, die Stücke nicht an andere Künstler zu geben, sonders daraus ein eigenes, komplettes Album zu machen. Das Ergebnis erschien im Sommer 2016 unter dem Namen "Down In A Hole" und ist laut Sutherland eine Art Tagebuch. Mit dem Stagecoach-Festival im kalifornischen Indio Ende April beginnt eine Welt-Tournee, die Sutherland im Juni 2017 auch zum ersten Mal als Musiker nach Deutschland führte. Die Konzerte hierzulande wurden zu einem Triumph, Presse und Fans feierten den Schauspieler für seine nonchalante Art, seine Songs auf der Bühne zu präsentieren. Zurzeit arbeitet Sutherland an einem weiteren Album, von dem es eventuell beim Konzert in Nürnberg schon ein paar Kostproben zu hören gibt. Karten fürs Konzert gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: Veranstalter

-----

Kultrock mal Drei

Plauen - An diesem Freitag um 19 Uhr treten im Parktheater in Plauen gleich drei Oldierock-Legenden auf: The Lords, The Rattles und Creedence Clearwater Revival (CCR). Die Woodstock-Legende CCR galt in den späten 60ern und frühen 70ern als eine der erfolgreichsten Bands der Welt. Sie schaffte es mit ihrer vollen Hingabe, den Spirit der Woodstock-Ära erfolgreich in die Neuzeit zu transportieren. The Lords sind eine deutsche Beatlegende und als dienstälteste Rockband der Welt immer noch auf Tour. Und die deutsche Rocklegende The Rattles wurde in Liverpool als die deutschen Beatles gefeiert. Karten gibt es bei uns.

Autor