Veranstaltungstipps In Kürze

Ingo Zamperoni Quelle: Unbekannt

Bei "Lieder am See 2018" am 4. August im Strandbad Enderndorf am Brombachsee rocken unter anderem Status Quo als Headliner, die Spider Murphy Gang, Wishbone Ash und Ray Wilson mit Klassikern der Band Genesis. Den Anfang macht um 13 Uhr The Strayin Sparrows.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bei "Lieder am See 2018" am 4. August im Strandbad Enderndorf am Brombachsee rocken unter anderem Status Quo als Headliner, die Spider Murphy Gang, Wishbone Ash und Ray Wilson mit Klassikern der Band Genesis. Den Anfang macht um 13 Uhr The Strayin Sparrows. Karten dafür gibt es bei uns.

-----

Fernsehmoderator und Journalist Ingo Zamberoni liest am 30. Mai um 20 Uhr in der Buchhandlung Rupprecht in Marktredwitz aus seinem neuen Buch "Anderland". Er schildert persönliche Eindrücke aus einem Amerika, das aus den Fugen geraten ist, und zieht Parallelen zur Entwicklung in Deutschland. Er arbeitete unter anderem in Washington und als Inlandskorrespondent für die "ARD". Seit Herbst 2016 moderiert er die "Tagesthemen". Foto: dpa

Ein Mittelaltermarkt wird an diesem Samstag und Sonntag in der Kulmbacher Innenstadt ausgerichtet. Mutige Ritter liefern sich Schaukämpfe, Spielleute sorgen für Kurzweil und zahlreiche Händler bieten dekoratives und nützliches Kunsthandwerk an. Außerdem gibt es authentische Lager, in denen wie im Mittelalter gelebt wird.

Autor