Bamberg Rapper aus Leidenschaft

PA Sports Quelle: Unbekannt

Rapper PA Sports kommt mit neuen Songs nach Nürnberg. Und die "Südtiroler Weihnacht" wird in Bamberg gefeiert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nürnberg - Nach zwei Jahren Abstinenz kehrt PA Sports mit seinem achten Studioalbum "Keine Tränen" zurück. Am 5. Mai um 20 Uhr ist er mit den neuen Songs im Gepäck im Hirsch in Nürnberg zu Gast. Nachdem seine Solokarriere im Jahr 2011 mit dem Debütalbum "Streben nach Glück" startete, kann er heute auf acht bewegende Jahre zurückblicken. Da PA Sports in der letzten Epoche seiner Karriere mit seinem eigenen Label "Life is Pain" damit beschäftigt gewesen ist, verschiedenste Künstler auf die Karte dieses Landes zu setzen, ist es jetzt wieder an der Zeit, den Blick auf die eigene Musik zu richten. Sein Album "Verloren im Paradies" erreichte 2017 nach einer Woche den fünften Platz in den Charts. Bereits im Alter von zwölf Jahren begann er unter dem Künstlernamen PA Lyricist seine Karriere im Rapgeschäft. Durch viele Freestyle-Wettbewerbe und Teilnahmen an Festivals machte er sich schnell einen Namen in der Szene und gründete zusammen mit dem Rapper KC Rebell die Rap-Crew "Das Kollektiv". Den endgültigen Durchbruch schaffte PA Sports mit seinem Anfang Januar 2014 veröffentlichten Album "H.A.Z.E", das mit Platz sieben den Einstieg in die Top zehn der Albumcharts schaffte. Karten gibt es in unserem Ticketshop. Foto: Robert Maschke

—————

Singende Bergsteiger

Bamberg - An diesem Samstag um 16 Uhr findet die Südtiroler Weihnacht mit dem Trentiner Bergsteigerchor Coro Paganella in der Konzert- und Kongresshalle in Bamberg statt. Die Tradition der Bergsteigerchöre in Norditalien ist sehr alt. Man findet sie in den Norditalienischen Alpen der Provinzen Trient und Venetien. Diese Chöre wurden von Bergführern und Bergsteigern ins Leben gerufen: Sie singen typische, tief verwurzelte Volksmusik aus den norditalienischen Bergen. Der Coro Paganella bildete sich 1969 in Terlago. Als Botschafter künstlerischer Werte möchte er durch sein Singen die mystische Faszination der Berge und das kulturelle Gut der nationalen und internationalen Folklore zum Ausdruck bringen. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

—————

www.bamberg-ce.de

Autor