Bayreuth Souliger Pop mit ganz viel Gefühl

Elif Quelle: Unbekannt

Mit neuen Songs im Gepäck geht Elif auf Tour. Die A-cappella-Gruppe Bliss singt in Bayreuth.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erlangen - Elif hat im Jahr 2009 bei der Castingshow "Popstars" mitgemacht und schaffte es damals ins Finale. Gewonnen hat sie zwar nicht, Musik macht sie aber heute noch. Und das erfolgreicher als so manche Castingshow-Sieger. Im März geht die in Berlin aufgewachsene Deutsch-Türkin auf "Doppelleben"-Tour. Am 21. März ist die Pop-Sängerin in Erlangen zu Gast. Dort tritt sie ab 20 Uhr im E-Werk auf. Sie präsentiert unter anderem Songs ihres neuen und zweiten Albums "Doppelleben". Elif begleitete bereits Tim Bendzko auf Tour und sang mit Andreas Bourani. Ihr erstes Album "Unter meiner Haut" erreichte Platz 23 in den deutschen Charts. Elif macht smarten Pop, der berührt und im Ohr bleibt. Mit eingängigen Melodien, mal süßlich, mal melancholisch, mal zackig. Begleitet wird sie von Gitarren und Klavier, aber auch Streicher kommen zum Einsatz. Es ist eine ungewöhnliche Bestimmtheit, mit der Elif erklärt, worum es ihr in ihren Songtexten geht: "Die meisten Menschen trauen sich nicht, auszusprechen, was sie denken und fühlen. Jeder redet um den heißen Brei", sagt die 24-jährige Berlinerin. "Mir liegt es am Herzen, die Dinge so zu sagen, wie sie sind." Karten für das Konzert von Elif in Erlangen gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

-----

Die Tiefen des Mann-Seins

Bayreuth - Mit dem neuen Bühnenprogramm "Mannschaft" tritt die A-cappella-Gruppe Bliss am 16. Februar um 20 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Bayreuth auf. Nach dem großen Erfolg der speziell für Deutschland konzipierten Show "Tell's Angels" ist die erfolgreichste A-cappella-Band der Schweiz ab Frühjahr 2018 nun mit neuem Material in ganz Deutschland unterwegs. Das Programm überrascht mit einer ehrlichen und satirischen Einsicht in die Tiefen der männlichen Seele und bietet musikalische Höhepunkte. Bliss schaut der Wahrheit über das Mann-Sein ins Gesicht und beantwortet Fragen wie: Was treibt den Mann von heute an? Sind es noch immer Fußball, Bier und Sex? Ist ein Mann heute nur, wer Vollbart trägt, Zigarren raucht, pokert und ein Haus gebaut hat? Karten gibt es bei uns.

Autor