Veranstaltungstipps Über die Lage unserer Nation

Über die Lage unserer Nation Quelle: Unbekannt

Der Träger des Bayerischen Kabarettpreises 2018, Christian Ehring, zeigt sein Programm "Keine weiteren Fragen" am 16. November um 20 Uhr im Zentrum in Bayreuth. Eingeweihte kennen ihn als Moderator der NDR-Satiresendung "Extra3" und als Sidekick von Oliver Welke in der ZDF-"Heute Show".

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Träger des Bayerischen Kabarettpreises 2018, Christian Ehring, zeigt sein Programm "Keine weiteren Fragen" am 16. November um 20 Uhr im Zentrum in Bayreuth. Eingeweihte kennen ihn als Moderator der NDR-Satiresendung "Extra3" und als Sidekick von Oliver Welke in der ZDF-"Heute Show". Schon weitaus länger kultiviert Christian Ehrling seine Liebe zur Bühne, und ist ihr bis heute treu geblieben. Besucher seiner Live-Show erwartet laut Veranstalter ein assoziativer Monolog voller Gegenwartsfuror und mit Gesang, ein aktueller Lagebericht aus dem Komfortzonenrandgebiet. Sein Programm "Keine weiteren Fragen" ist ein hochaktueller und sehr persönlicher Kommentar zur Lage der Nation; hintergründig, schwarzhumorig und perfide politisch. Und darum geht es: Der Sohn will ins Ausland, auf einmal ist mehr Platz im Haus, da meldet sich das soziale Gewissen: Wäre das nicht die Gelegenheit, endlich mal etwas Sinnvolles zu tun und einen Flüchtling aufzunehmen? Es entwickelt sich ein assoziativer Monolog über Politik, Moral und Verantwortung, komisch und ernst, authentisch und verlogen. Karten gibt es bei uns. Foto: Horst Klein

Über die Lage unserer Nation

Autor