Chemnitz Vom Sinn und Zweck des Seins

Paul Panzer Quelle: Unbekannt

Comedian Paul Panzer kommt als Glücksritter nach Bamberg. Und auch Santiano tourt durch Deutschland.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bamberg - Am 8. Dezember um 20 Uhr zeigt Comedian Paul Panzer sein Programm "Glücksritter - vom Pech verfolgt" in der Arena in Bamberg. Was ist Glück? Wo kann man es finden und wo nicht? In seinem neuem Programm sucht Paul Panzer das Glück, an seltsamen Orten, in merkwürdigen Begebenheiten und bei sich selbst. Er begibt sich auf eine Reise zu sich selbst, eine Reise voll unerwarteter Begebenheiten, und nur allzu menschlichen Hoffnungen und Ansichten jenseits der Norm. Er präsentiert eine Live-Show vom Sinn und Zweck des Seins, von innerer Mitte und der Frage, ob die Abwesenheit von Pech schon Glück ist. Was bedeutet Glück? Wie erkennt man es und was muss man anstellen, damit es bleibt? Warum die innere Mitte finden, wenn der Platz rechts auf dem Sofa noch frei ist? Warum "loslassen", wenn man eh schon am seidenen Faden hängt? Warum ist weniger mehr aber viel nicht Nichts? Paul kennt die vermeintlichen Antworten und bricht sie virtuos herunter, auf den ganz normalen Wahnsinn seiner Familie, seines Alltags und überhaupt, den Mikrokosmos seiner Welt. Er ist seit mehr als 13 Jahren an der Spitze der deutschen Comedy und hat in dieser Zeit fünf der erfolgreichsten Comedy-Bühnen-Shows überhaupt erschaffen. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: PR

—————

Giganten des Shanty-Rock

Chemnitz - Santiano hat 2017 das fünfte Studioalbum "Im Auge des Sturms" veröffentlicht und geht damit auf Tour. Am 6. Dezember um 20 Uhr macht die Shanty-Rock-Band in der Messe in Chemnitz Station. Die Giganten des Shanty-Rock haben zwei Mal in Folge den Echo gewonnen und mehrfaches Platin für ihre Alben erreicht. Sie verbinden musikalische Genres: ob traditionelle, internationale Volkslieder, Popmusik, Rock ’n’ Roll oder Irish Folk. Ob im Chor, stimmgewaltig bei den Uptempo-Nummern oder gefühlvoll in den Balladen. Mit zusammengerechnet 450 Wochen ist Santiano die am längsten in den deutschen Charts platzierte Band der vergangenen fünf Jahre. Karten gibt es bei uns.

—————

www.universal-music.de

Autor