Nürnberg Von der Kelly Family zum Schlagerstar

Maite Kelly Quelle: Unbekannt

Ex-Kelly-Family-Mitglied Maite Kelly kommt mit ihren Schlagersongs nach Chemnitz. Das Musical "Die Schöne und das Biest" kommt in Nürnberg auf die Bühne.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Chemnitz - Am 9. April um 20 Uhr steht Maite Kelly auf der Bühne der Stadthalle in Chemnitz. Mit ihrem unvergleichlichen Stil, überragendem Talent und unwiderstehlichem

Charme als Singer-Songwriterin hat sich Maite Kelly in kürzester Zeit einen festen Platz in der Schlager-Elite gesichert. Neben den Hits von ihrem aktuellen Album "Sieben Leben für dich", für welches sie mit Gold und einer Echo-Nominierung geehrt wurde, macht sie sich, wie schon als Kind mit ihrer Familie, auf eine musikalische Weltreise. Dabei blickt sie auch auf ihr Leben zurück, auf spannende Begegnungen, die sich immer wieder musikalisch widerspiegeln - von Irish Folk, über große Balladen bis hin zu ihren heutigen Schlagern, mit denen sie bundesweit Erfolge feiert, die auf Platz eins der Radiocharts landen und Klickraten jenseits der Millionengrenze im Internet erreichen. Und Maite Kelly wäre nicht Maite Kelly, wenn es dabei auf der Bühne nicht turbulent, chaotisch, lustig, mitreißend, aber auch melancholisch und nachdenklich zugehen würde. Die Rundum-Powerfrau beherrscht die lauten und leisen Töne, singt sich die Seele aus dem Leib, tanzt um ihr Leben und plaudert aus dem Nähkästchen. Karten gibt es bei uns.

Foto: Julian Freyberg

-----

Ein Liebesmärchen

Nürnberg - Das Märchen "Die Schöne und das Biest" kommt am 5. April um 20 Uhr in der Meistersingerhalle in Nürnberg als Musical auf die Bühne. Besucher erwartet ein Abend mit gefühlvollen Balladen, rockig-temperamentvollen Stücken voller Energie, opulenten Bühnenbildern und Kostümen sowie einer aufwendigen Lichtshow. Es geht um die schöne Bella, die aus Liebe zu ihrem Vater gefangen wird im verwunschenen Schloss. Dieses gehört dem schrecklichen Biest, einem Prinzen, der wegen seiner Selbstsucht verzaubert wurde und nur durch wahre Liebe von seinem Schicksal erlöst werden kann. Bella kommt trotz ihrer Angst dem Biest langsam näher. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

-----

www.semmel.de

Autor