Veranstaltungstipps Weihnachten mit den Paldauern

Weihnachten mit den Paldauern Quelle: Unbekannt

Die Paldauer laden zu ihrer Konzertreihe "Weihnachten wie im Märchen" am 29. Dezember um 15 Uhr in die Freiheitshalle nach Hof.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Paldauer laden zu ihrer Konzertreihe "Weihnachten wie im Märchen" am 29. Dezember um 15 Uhr in die Freiheitshalle nach Hof. Auf ihrem Weihnachtskonzert sorgen die Schlagerstars mit spektakulären Lichteffekten und einer liebevollen Bühnenkulisse für eine märchenhafte Stimmung - emotional, gefühlvoll und geeignet für die ganze Familie. Die Paldauer gibt es seit 1968, damals noch unter dem Namen Paldauer Quintett in anderer Besetzung. Ihr Stil oszilliert zwischen emotionalen und einfühlsamen Songs sowie Hits, die für ordentlich Partystimmung sorgen. 1977 entstand bereits das erste Album "Mit uns macht’s Spaß". Dieses Motto ist nach wie vor der Maßstab der Kombo. Weitere Mega-Hits wie "Tanz mit mir Corinna" (1988), "Düsseldorfer Girl" (1999), "Na endlich du" (2002) und "Ich muss dich wiedersehen" (2008) sind nur ein kleiner Ausschnitt des umfangreichen Schaffens der sechs Österreicher. Jedes Jahr spielen sie etliche Live-Konzerte und organisieren außerdem Reisen mit bis zu 400 Fans. Dabei unternehmen sie auch mal Ausflüge in die Gefilde des Rock ’n’ Roll und interpretieren berühmte Nummern wie "Jailhouse Rock" und "Devil in Disguise". Karten für das Weihnachtskonzert in Hof gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: PR

Weihnachten mit den Paldauern

Autor