Veranstaltungstipps Zurück zu den Wurzeln

Zurück zu den Wurzeln Quelle: Unbekannt

Andreas Martin Hofmeir hält unter dem Motto "Kein Aufwand! Teil 1" am 23. Februar um 20 Uhr im Prozellanikon in Selb eine musikalisch-kabarettistische Lesung. Dabei hat er natürlich seine Tuba.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Andreas Martin Hofmeir hält unter dem Motto "Kein Aufwand! Teil 1" am 23. Februar um 20 Uhr im Prozellanikon in Selb eine musikalisch-kabarettistische Lesung. Dabei hat er natürlich seine Tuba. Er gewann als erster Tubist überhaupt den Echo-Klassik als "Instrumentalist des Jahres", er ist Professor am Mozarteum in Salzburg und war Gründungsmitglied der bayerischen Kultband LaBrassBanda. Jetzt besinnt er sich wieder auf seine kabarettistischen Wurzeln. In seinem trockenen Stil liest er aus seinen Erfahrungen als Tubist und Weltreisender, in epischer Breite und mit lyrischer Würze. Dazu gibt es brasilianische, ungarische und argentinische Musik aus der Tuba, begleitet von André Schwager an der Gitarre. In bester Tradition eines Gerhard Polt oder Karl Valentin schildert er seinen Kampf mit dem Instrument, dem ungeliebten Üben, die Schwierigkeiten beim Reisen, den plötzlichen Zusammenprall des Landburschen mit der Großstadt Berlin. Diese tragikomische und atmosphärische Mixtur hat sich als Erfolgsprogramm entpuppt. Witzig sind die allesamt wahren Geschichten, verträumt und mitreißend die Musik. Karten gibt es bei uns. Foto: Philippe Gerlach

Zurück zu den Wurzeln

Autor