Fichtelgebirge Zwei Standorte für Gefängnis möglich

Von Christl Schemm
Mit einer Schablone auf dem Plan zeigte Oberbürgermeister Oliver Weigel (Mitte) die Dimensionen des Gefängnisneubaus, wie er im Industriegebiet Rathaushütte aussehen würde. Der zweite Standort für die Justizvollzugsanstalt, der infrage käme, ist im Stadtteil Wölsau. Mit im Bild sind Bauoberrat Stefan Büttner (links) und Stadtkämmerer Markus Brand. Foto: Christl Schemm

Die Stadt Marktredwitz schlägt dem Ministerium Rathaushütte und Wölsau vor. Die Entscheidung soll noch in diesem Herbst fallen. Baubeginn könnte im Jahr 2018 sein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder