Arzberg Kunde will keine Maske tragen und tritt Supermarkt-Mitarbeiter

Ein Mann trägt eine Mund-Nasen-Schutzmaske. Foto: Christoph Soeder/dpa

Der 47-jährige Kunde eines Arzberger Verbrauchermarkts weigert sich einen Mund-Nase-Schutz zu tragen. Er erhält ein Hausverbot. Doch das will er offenbar nicht akzeptieren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Arzberg - Die Marktredwitzer Polizei musste am Mittwoch gegen 16.40 Uhr zu einem Arzberger Verbrauchermarkt in die Marktrewitzer Straße ausrücken: Ein 47-jähriger Kunde hatte den Markt ohne Mund-Nase-Schutz betreten. Ein 24-jähriger Mitarbeiter wies ihn daher auf die Maskenpflicht hin. Der Kunde soll uneinsichtig gewesen sein. Letztlich erteilte der Mitarbeiter dem Kunden ein Hausverbot. Der 47-Jährige soll daraufhin den Markt-Mitarbeiter mit dem Fuß gegen das Knie getreten haben. Der Mitarbeiter sei leicht verletzt worden, heißt es weiter im Polizeibericht. Die Polizeiinspektion Marktredwitz ermittelt nun wegen vorsätzlicher Körperverletzung gegen den 47-Jährigen.

Autor

Bilder