Kunst und Kultur Fiddler’s Green live auf der Seebühne

Mit Künstlern wie Martina Schwarzmann, Helge Schneider, Quadro Nuevo, Maybebop und Michael Mittermeier sind in diesem Sommer im Rahmen des Bayreuther Seebühnenfestivals zahlreiche Stars unter freiem Himmel live zu erleben. Nun hat eine weitere Band zugesagt. Zudem gibt es eine Zusatzshow.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Veranstalter mitteilen, wurden nun zwei weitere Shows angekündigt – eine Zusatzshow von Martina Schwarzmann und ein neues Konzert der Erlanger Speedfolk-Band Fiddler‘s Green.

Nachdem die Tickets für den Auftritt von Kabarettistin Martina Schwarzmann am Donnerstag, 6. August, auf der Bayreuther Seebühne binnen weniger Tage vergriffen waren, wurde nun ein Zusatztermin bekanntgegeben. Am selben Tag um 17 Uhr präsentiert die schlagfertige Oberbayerin ihr aktuelles Sonderprogramm „Mit Abstand – Genau richtig“, ein weiteres Mal.

Einen ganz anderen Akzent setzen Fiddler’s Green, die am Montag, 10. August, bei ihrem „Acoustic Pub Crawl“ die Seebühne ab 20 Uhr in ein irisches Pub verwandeln. Ausgerechnet im Jahr ihres 30-jährigen Bestehens musste die Erlanger Irish-Speedfolk-Band aufgrund von Corona alle Sommerkonzerte ebenso absagen wie ihr eigenes für Juli in der Fränkischen Schweiz geplantes Shamrock-Castle-Festival. Nun freuen sich die sechs Musiker umso mehr, bei dem Konzert auf der Seebühne wenigstens ein Open-Air-Konzert in diesem Sommer spielen zu können – unplugged, mit Akustik-Gitarren, Stehschlagzeug, Geige, Maultrommel, Waschbrett und vielen anderen Instrumenten, die sich im Laufe der 30-jährigen Bandgeschichte so angesammelt haben.

Tickets für beide Veranstaltungen gibt es ab sofort an der Theaterkasse Bayreuth, beim Nordbayerischen Kurier sowie online unter www.motion-ticket.de. Weitere Informationen zum Seebühnenfestival und seinem Programm gibt’s unter www.seebuehne-bayreuth.de.

Autor