Kunst und Kultur Graffiti-Künstler Loomit: "Mit Street-Art erreicht man die Jugend"

Britta Schultejans
Graffiti-Künstler Mathias Köhler alias "Loomit" in einer Unterführung in München. Früher sprühte er illegal und wurde von der Polizei verfolgt, heute ist er der wohl bekannteste Sprayer Deutschlands, der unter anderem im Auftrag der Stadt München öffentliche Plätze gestaltet. Foto: Andreas Gebert

Der Graffiti-Künstler Loomit gehörte einst zu den Vorkämpfern für die Street-Art in Deutschland, stand für seine Kunst vor Gericht - und verdient inzwischen gutes Geld damit. Im Interview erinnert er sich an die Anfänge und nennt seine Kunst eine wichtige Bastion.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.