Daisy Ridley will wieder mit J.J. Abrams drehen

Los Angeles - Nach dem Kinoblockbuster „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ planen Regisseur J.J. Abrams, 49, und sein britischer Star Daisy Ridley, 24, das nächste gemeinsame Projekt. Wie das US-Branchenblatt „Variety“ berichtet, verhandelt Ridley um eine Rolle in dem übernatürlichen Thriller „Kolma“, den Abrams für das Studio Paramount produziert. Marielle Heller, (36, „The Diary of a Teenage Girl“) ist als Regisseurin im Gespräch. Vorlage ist ein israelischer TV-Film aus dem Jahr 2003. Die Story dreht sich um einen Mann, der bei einem Autounfall getötet wurde und im Jenseits 50 Jahre auf seine damalige Freundin wartet. Die Frau hat bei ihrem Tod die Wahl, ihre alte Liebe zu treffen oder in die Zeit vor dem Unfall zurückversetzt zu werden. Ridley, die in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ die kämpferische Rey spielte, dreht derzeit eine weitere Fortsetzung der Science-Fiction-Saga.

Willem Dafoe stößt neu zu „Justice League“

Los Angeles - Willem Dafoe (60, „Spider-Man“, „John Wick“) stößt zu dem Superhelden-Team in „Justice League“. Dem „Hollywood Reporter“ zufolge soll der für Bösewichtrollen bekannte Star diesmal eine liebenswerte Figur spielen. Mehr Details über die Rolle wurden aber nicht bekannt. In der Superhelden-Story der DC Comics kämpfen unter anderen Superman (Henry Cavill), Batman (Ben Affleck) und Wonder Woman (Gal Gadot) gegen eine böse Macht. Die Dreharbeiten unter der Regie von Zack Snyder (50, „Batman v Superman: Dawn of Justice“) sind bereits angelaufen. Gedreht werden zwei Teile, die das Studio Warner Bros. im November 2017 und im Juni 2019 auf die Leinwand bringen will.

US-Model verstärkt „Baywatch“-Besetzung

Los Angeles - Sie hat wenig Schauspielerfahrung, doch das ist kein Hindernis für Charlotte McKinney: Das blonde US-Model, 22, wird an der Seite von Zac Efron und Dwayne Johnson in „Baywatch“ mitspielen. „Variety“ zufolge hatte sie bisher nur kleine Auftritte vor Film- und Fernsehkameras. Ihre Model-Kollegin Kelly Rohrbach ist bereits als Nachfolgerin von Pamela Anderson in der Rolle der Bademeisterin C.J. Parker an Bord. Zudem wirkt die indische Schauspielerin Priyanka Chopra, eine frühere „Miss World“, mit. Regisseur Seth Gordon („Kill the Boss“) hat bereits mit den Dreharbeiten begonnen. Vorlage ist die 90er-Jahre-Fernsehserie, die David Hasselhoff als Rettungsschwimmer von Malibu berühmt machte.

„Die Unfassbaren 3“ unter der Regie von Jon M. Chu

Los Angeles - Kurz vor dem Kinostart von „Die Unfassbaren 2“ unter der Regie von Jon M. Chu (36, „G.I. Joe - Die Abrechnung“) soll bereits der dritte Teil in der Planung sein. Wie der „Hollywood Reporter“ berichtet, will das Studio Lionsgate den kalifornischen Regisseur auch für „Now You See Me 3“ verpflichten. Den Original-Thriller von 2013 um eine Gruppe kriminelle Zauberer, die clevere Raubzüge begehen, hatte der Franzose Louis Leterrier („Kampf der Titanen“) inszeniert. Chu holte nun für den zweiten Teil das bewährte Team um Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Dave Franco und Mark Ruffalo vor die Kamera. Der US-Start ist im Juni, der deutsche Kinostart im August. Über die Besetzung für die nächste Folge wurde noch nichts bekannt.

Ruth Wilson für „Dark River“ im Gespräch

Los Angeles - Die britische Schauspielerin Ruth Wilson, 34, die vor allem für ihre TV-Rollen in den Serien „Luther“ und „The Affair“ bekannt ist, verhandelt um eine Kinohauptrolle. Laut Deadline.com könnte Wilson den Lead in dem Drama „Dark River“ erhalten. Regie führt ihre Landsmännin Clio Barnard („The Selfish Giant“). Wilson hatte im vorigen Jahr mit „The Affair“ den Golden Globe als beste TV-Dramadarstellerin gewonnen. Sie kann auch schon Nebenrollen im Film vorweisen, etwa an der Seite von Keira Knightley in „Anna Karenina“ und mit Tom Hanks und Emma Thompson in „Saving Mr. Banks“.