Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom Wochenende30 Jahre GrenzöffnungBlitzerwarnerVER Selb

Fichtelgebirge

Crash bei Ebnath: Mann aus dem Wunsiedler Land verletzt

An diesem Donnerstag fährt ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Tirschenreuth mit seinem Auto von Neusorg in Richtung Ebnath. Kurz vor dem Ortseingang gerät er zu weit nach links.



Rettungshubschrauber
Ein Rettungshubschraube fliegt vor bewölktem Himmel.   Foto: Sebastian Gollnow/Archivbild

Wie die Polizei weiter mitteilt, kam der 29-Jährige aus ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite und krachte dort mit dem entgegenkommenden Wagen eines 56-Jährigen aus dem Landkreis Wunsiedel zusammen.

Durch den Zusammenstoß wurde das Auto des 56-Jährigen zunächst in die rechte Leitplanke gedrückt und anschließend über die gesamte Fahrbahn nach links geschleudert. Anschließend kam der Pkw schwer beschädigt in Fahrtrichtung Ebnath auf dem Bankett zum Stehen.

Der 29-jährige Unfallverursacher verlor durch den Aufprall den vorderen linken Reifen und kam nach zirka 100 Metern auf der Fahrbahn zum Stehen.

Während der Unfallverursacher nur leichte Verletzungen erlitt, wurde der Mann aus dem Wunsiedler Landkreis mittelschwer verletzt.

Er wurde mit dem alarmierten Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro, berichtet die Polizei weiter.

Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme total gesperrt. Die Freiweillige Feuerwehr Ebnath war mit zehn Kräften im Einsatz.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
07. 11. 2019
17:42 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Polizei Unfallaufnahme Unfallverursacher
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Ein Glas Rotwein

05.11.2019

Sohn mit im Auto: Betrunkene Frau verursacht Unfall

Eine 35-Jährige fährt in der Nacht zum Dienstag betrunken mit ihrem Auto durch Marktleuthen. Da verliert sie die Kontrolle über ihren Wagen. Darin sitzt auch ihr Sohn. » mehr

Blaulicht Polizei

09.10.2019

A 93: Lkw steht nach Unfall quer

Mehrere verletzte Personen und erheblicher Sachschaden in Höhe von 110.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag auf der A93 nahe der Anschlussstelle Höchstädt. » mehr

Der Rechnungsprüfungsausschuss findet den vierspurigen Ausbau der B 303 für gerechtfertigt. Foto: Archiv

20.06.2019

7,5-Tonner kippt auf B 303 um: Fahrer verletzt

Ein 25-Jähriger ist in der Nacht zum Donnerstag mit seinem Lastwagen bei Arzberg auf der B 303 unterwegs. Er muss bremsen. Die Ladung verrutscht. Der Lkw gerät ins Schleudern. » mehr

Polizei

04.03.2019

20-Jährige verfolgt Unfall-Verursacherin

Die Täterin fuhr gegen die Stoßstange und flüchtete. Die Geschädigte wollte sich das nicht gefallen lassen - und nahm die Verfolgung auf. » mehr

Krankenwagen im Einsatz

02.02.2019

Auto kracht kurz vor der A 93 in Transporter: Junge Wunsiedlerin verletzt

Eine 20-Jährige biegt an der Anschlussstelle Thiersheim mit ihrem Wagen auf die A 93 ab. Dabei nimmt sie einem Transporter die Vorfahrt. Es kracht. » mehr

Autos auf nasser Fahrbahn. Symbolfoto.

22.12.2018

A 9 und A 93: Unfälle wegen Aquaplaning

Weil sie zu schnell auf den regennassen Fahrbahnen unterwegs waren, sind zwei Autofahrer - einmal auf der A 93 und einmal auf der A 9 - ins Rutschen gekommen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Die Turbine leuchtet in Kulmbach Kulmbach

Kulmbacher Turbinenhaus | 16.11.2019 Kulmbach
» 17 Bilder ansehen

Susis Blaulichtparty Weißenstadt

Susis Blaulichtparty | 16.11.2019 Weißenstadt
» 47 Bilder ansehen

SC Riessersee - Selber Wölfe 4:1 Garmisch-Partenkirchen

SC Riessersee - Selber Wölfe 4:1 | 17.11.2019 Garmisch-Partenkirchen
» 29 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
07. 11. 2019
17:42 Uhr



^