Selb Polizei beschlagnahmt zwanzig Kilo verbotene Sprengkörper

Jedes Jahr im Herbst steigt die Zahl der Fälle illegaler Einfuhr von Feuerwerkskörpern aus Tschechien. Das ist nicht nur gefährlich, weil diese Böller oft keinerlei Sicherheitsüberprüfung aufweisen. Wer mit solchem Schmuggelgut erwischt wird, hat sich eines Vergehens gegen das Sprgenstoffgesetz schuldig gemacht. Quelle: Unbekannt

An Silvester kräftig krachen lassen wollten es vier junge Männer, die am Freitag auf der B 303 bei Schirnding unterwegs waren. Doch die Böller, die sie an Bord hatten, sind verboten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder