Fichtelgebirge Marktleuthener Tennisspieler beim Saisonaufschlag

Hans Gräf
 Foto: Hans Gräf

Wie alle Jahre führte die Tennisabteilung des Turnerbundes Marktleuthen unter Leitung ihres Abteilungsleiters Erik Hammermüller ihren diesjährigen Saisonaufschlag durch.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dazu fanden sich die Tennisfreunde des "weißen Sports" bei herrlichen Wetterverhältnissen auf den vereinseigenen Sportanlagen zu ihrem traditionellen "Schleifchenturnier" ein. Vorher waren die Plätze nach der Winterzeit auf Vordermann gebracht worden. Das Turnier zählt zu den sportlichen Höhepunkten der Tennisabteilung. Die Sportler und Sportlerinnen hatten aufgrund der derzeitigen Coronakrise die Abstandsvorschriften konsequent einzuhalten. Trotzdem wurden spannende Spiele geboten. Der Titelkampf bei den Herren war bis zum letzten Ballwechsel offen. Letztlich setzte sich hier auch in diesem Jahr Markus Lenz durch und wurde Sieger. Bei den Damen ließ Sabrina Beck nichts anbrennen und holte sich an diesem Tag ungefährdet die Siegerkrone. Unter den Nachwuchsspielern errang Kay Araci unangefochten den Titel. Im Anschluss an das Tennisturnier zum Saisonaufschlag gab es beim gemütlichen Teil vor dem Vereinsheim für alle Teilnehmer Preise zu gewinnen. Das Bild zeigt die Teilnehmer am Saisonaufschlag 2020 der Tennisabteilung des Turnerbundes mit Abteilungsleiter Erik Hammermüller (fünfter von links).

Bilder