Thierstein Höchste Erfolgsprämie für BD-Sensors-Belegschaft

Erfreuliche Nachrichten gibt es in Thierstein: Wegen des erneut erfolgreichsten Jahres der Firmengeschichte erhalten die Mitarbeiter mehr als ein Monatsgehalt extra.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Thierstein - Während die negativen Nachrichten über die deutsche Wirtschaft, angefangen bei Kurzarbeit über Entlassungen bis hin zu Insolvenzen, seit Monaten nicht abreißen, sticht das oberfränkische Hightech-Unternehmen BD|Sensors, wie es in einer Mitteilung heißt, jetzt mit einer positiven Meldung heraus. Im Jahr 2011 fiel die Entscheidung, die Belegschaft am Unternehmenserfolg zu beteiligen. Seitdem schüttet die Firma jährlich einen Teil des Gewinnes in Form einer Auszahlung einer Erfolgsprämie an die Mitarbeiter aus. Diese freiwillig geleistete Prämie wird trotz der aktuellen wirtschaftlich schwierigen, teilweise sogar angespannten Situation auch 2020 ausgezahlt. Was die Mitarbeiter besonders freuen darf - das Wirtschaftsjahr 2019 war erneut das erfolgreichste in der 25-jährigen Firmengeschichte von BD|Sensors. Somit erhalten sie infolgedessen die höchste Erfolgsprämie, die mehr als einem vollen Monatsgehalt entspricht.

Firmengründer und CEO Rainer Denndörfer sagt: "Wir befinden uns weiterhin im Normal- und nicht im Corona-Modus. Trotz rückläufiger Auftragseingänge und ebenso bevorstehender rückläufiger Umsätze hat sich die Geschäftsleitung entschieden, die Mitarbeiter für ihren Einsatz und ihre Leistungsbereitsschaft zu belohnen und die Prämie zum zugesagten Termin in voller Höhe auszubezahlen."

Bei BD|Sensors werde weder mit Kurzarbeit noch Stellenabbau geplant, heißt es weiter. Im Gegenteil, das Unternehmen "nutzt die gewonnene Zeit, um sich strukturiert und intensiv auf den der Corona-Krise folgenden Aufschwung vorzubereiten", teilt der CEO mit.

BD|Sensors wurde 1995 als Start-up von drei Personen gegründet und hat sich innerhalb weniger Jahre zu einem der bedeutendsten Anbieter elektronischer Druckmessgeräte auf dem Weltmarkt entwickelt. Der Stammsitz befindet sich in Thierstein. An vier Standorten in Deutschland, Tschechien, Russland und China sind heute rund 300 Mitarbeiter beschäftigt.

Von Beginn an habe sich das Unternehmen der elektronischen Druckmesstechnik verschrieben, so die Mitteilung. Mit einer konsequenten Produkt- und Qualitätsstrategie sei es gelungen, ein hochwertiges Produktsortiment zu entwickeln, das sowohl in der Breite als auch in der Produktionstiefe auf dem Weltmarkt Maßstäbe setzt. Das Portfolio umfasse Lösungen zur Druck- und Füllstandsmessung in einem Messbereich von 0,1 Millibar bis 8000 Bar. red

Autor

Bilder