Ebnath Förderverein unterstützt Freibad Ebnath

Josef Söllner
Bernd Würstl Quelle: Unbekannt

Ebnath - Bernd Würstl ist der erste Vorsitzende des "Fördervereins Freibad Ebnath". Zu seinem Stellvertreter wurde bei der Gründungsversammlung im Freibad Selingau Thomas Graf gewählt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ebnath - Bernd Würstl ist der erste Vorsitzende des "Fördervereins Freibad Ebnath". Zu seinem Stellvertreter wurde bei der Gründungsversammlung im Freibad Selingau Thomas Graf gewählt. Die Wahl brachte folgende weitere Ergebnisse: Kassierer Walter Fischbach, Schriftführer Josef Söllner, Beisitzer Alexander Heinl, Tina Reichenberger, Sandra Serfling, Lena Reichenberger, Michael Sticht und Judith Zaus.

Bürgermeister Wolfgang Söllner bedankte sich für das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder und der vielen freiwilligen Helfer sowie bei den Firmen, die an der Renovierung der Außenanlagen und des Gebäudes beteiligt gewesen waren. Landrat Roland Grillmeier sagte in einem Grußwort seine Unterstützung zu.

Überrascht zeigten sich die Verantwortlichen von dem großen Interesse an dem Verein: 49 Teilnehmer hatten sich in die Anwesenheitsliste eingetragen; weitere 26 Personen hatten bereits im Vorfeld ihren Beitritt zu dem neuen Verein erklärt. So zählt der "Förderverein Freibad Selingau" bereits mit dem Tag seiner Gründung 75 Mitglieder.

"Mit der Gründung des Fördervereins dokumentieren die Mitglieder ihr großes Interesse am Fortbestand des Freibades Selingau", sagte Gründungsvorsitzender Bernd Würstl. "Unser Engagement soll dazu beitragen, die Erhaltung des Freibades zu sichern und die Attraktivität weiter zu erhöhen."

Wie Bürgermeister Wolfgang Söllner mitteilte, wurden die sanitären Anlagen erneuert, das Dach des Gebäudes neu gedeckt, eine neue Küche in den Kiosk eingebaut und die Außenanlagen rund um das Gebäude neu gepflastert. Durch die Verlängerung des Daches wurde eine überdachte Sitzmöglichkeit für die Kioskbesucher geschaffen. In naher Zukunft sollen das Schwimmbecken noch ganz gepflastert und für die Kinder ein Wasserspielplatz errichtet werden.

Alle Anwesenden zeigten sich überzeugt, dass das Schmuckstück Freibad Selingau auch künftig zahlreichen Besuchern aus Nah und Fern viel Freude bereiten werde. Der neue "Förderverein Freibad Selingau" will dazu seinen Beitrag leisten. Text/Foto: soj

Bilder