Selb/Kirchenlamitz AfD will mehr Mitglieder

Kreisvorsitzender und stellvertretender Ortsvorsitzender, Kreisrat Gerd Kögler, Schatzmeisterin Tatjana Begitt, Ortsvorsitzender und Kreisrat Frank Müller sowie Beisitzer Joachim Grüner (von links). Foto AfD Quelle: Unbekannt

Der Ortsverband Selb- Kirchenlamitz bestätigt Frank Müller im Amt des Vorsitzenden. Auch zwei Frauen sind im Vorstand.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Selb/Kirchenlamitz - Der Ortsverband Selb-Kirchenlamitz und Umland der AfD hat in seiner Mitgliederversammlung dem Antrag des Ortsvorstandes auf Neuwahlen des gesamten Vorstandes stattgegeben. Dies geht aus einer Mitteilung hervor. Dem neuen Vorstand gehören demnach an: Vorsitzender Frank Müller, stellvertretender Vorsitzender Gerd Kögler, Kassenführerin Tatjana Begitt sowie die Beisitzer Thomas Schirmer, Joachim Grüner und K. Müller.

"Durch die Kommunalwahl haben wir uns vergrößert. Mitglieder sind neu ins Rampenlicht getreten, der Ortsverband hat sich vergrößert. Es ist jetzt an der Zeit, dass sich das auch im Ortsvorstand widerspiegelt", betonte Ortsverbandsvorsitzender Frank Müller. In seiner Rede als alter und neuer Ortsvorsitzender betonte Müller, dass es zunächst das primäre Ziel sei, neue Mitglieder zu gewinnen. "Wir wollen am positiven Aufwärtstrend des Kreisverbandes Hochfranken Anteil haben", betonte Müller. Dazu solle ein Flyer erstellt und ab Herbst mit weiteren Veranstaltungen auf den Ortsverband aufmerksam gemacht werden.

Landesvorstandsmitglied und Kreisvorsitzender Gerd Kögler, der in der Versammlung zum stellvertretenden Ortsverbandsvorsitzenden gewählt wurde, zeigte sich erfreut, dass mit Tatjana Begitt und K. Müller dem Vorstand nun auch zwei Frauen angehörten. Beide hätten bei den Kommunalwahlen im März für ihre erste Kandidatur zum Kreistag bereits sehr beachtliche Stimmenerfolge erzielt. "Bei uns gibt und braucht es keine Frauenquoten, weil sich bei uns automatisch erfolgreiche Frauen durchsetzen, ebenso wie Männer", betonte Kögler. "Bei uns zählt nur die Leistung." red

Autor

Bilder