Fichtelgebirge 80 Personen vor Kneipe: Massenschlägerei in Marktredwitz

Schlägerei - Symbolfoto Foto: dpa/Archiv

Mehrere Streifen sind in der Nacht zum Sonntag nötig, um eine Massenschlägerei vor einer Kneipe in der Flottmannstraße zu beenden. Einer der Schläger uriniert in die Marktredwitzer Polizeiwache.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Marktredwitz - Die Polizisten sind am frühen Sonntagmorgen vor dem Lokal auf etwa 80 Personen gestoßen, die den Beamten zufolge hochgradig aggressiv waren. Die angestaute Aggressivität entlud sich in mehreren Schlägereien untereinander, wobei drei Marktredwitzer gemeinsam auf zwei Eichstätter Männer eintraten und schlugen.

Die drei Treter flüchteten vor der Polizei, konnten aber kurz darauf festgenommen werden. Einer der drei urinierte während der Sachbearbeitung in die Wache der Marktredwitzer Polizei. Die beiden Eichstätter kamen aufgrund ihrer Verletzungen ins Klinikum.

Kurz vor Beginn der Schlägereien war einem 22-Jährigem aus Marktredwitz vom Security-Mitarbeiter der Zutritt zur Kneipe verwährt worden. Im Lokal war bereits die Höchstzahl an Gästen erreicht gewesen.

Der junge Mann hatte das aber nicht akzeptieren wollen. Er hatte die verschlossene Türe gewaltsam aufgerissen und dem Security-Mitarbeiter mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Dieser hatte den Randalierer wiederum aus dem Lokal geworfen.

Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren wegen gefährlicher und einfacher Körperverletzung gegen die Personen ein, die an den Schlägereien beteiligten waren.

Autor

Bilder