Hof - Ein 17-jähriger aus Oberkotzau fuhr mit einem Auto ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss auf der Ernst-Reuter Straße in Richtung Rehau, wie die Polizei berichtet. Auf der Exner-Kreuzung fuhr er nach Zeugenaussagen mit viel zu hoher Geschwindigkeit und wollte nach links in die Richard-Wagner-Straße abbiegen. Dabei stieß er gegen die Fußgängerampel und beschädigte diese erheblich.

Bei der Fahndung der Polizei konnte der stark beschädigte Wagen auf dem Parkplatz eines nahegelegenen Einkaufsmarktes gefunden werden. Der 17-Jährige war noch bei seinem Fahrzeug. Ein durchgeführter Alkotest ergab 1,36 Promille. Es folgte die Blutentnahme. Der stark beschädigte Wagen des jungen Mannes war nicht mehr fahrbereit. Der hinzugerufene Vater kümmerte sich um die Abschleppung.

Der junge Mann äußerte bei Aufnahme des Sachverhaltes, dass er große Probleme habe und nicht mehr wolle. Deshalb musste er im Anschluss ins Bezirkskrankenhaus Bayreuth eingewiesen werden. An der Fußgängerampel und dem Auto entstand ein Gesamtschaden von rund 6500 Euro. Der 17-Jährige wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss angezeigt.