Lade Login-Box.
Topthemen: Kommunalwahl 2020Bilder vom WochenendeHof-GalerieBlitzerwarner

Hof

A 9/Berg: Fränkische Busfahrerin und Trucker rasen Saaleabstieg hinab

Er ist berüchtigt: der Saaleabstieg der A 9 bei Berg in Richtung Berlin. Immer wieder erwischt die Polizei dort Raser - wie auch an diesem Freitag.



Reisebus. Schnell. Autobahn. Symbolfoto.
Reisebus. Symbolfoto.   Foto: Marc Mülle/dpa

A 9/Berg - Eine 57-jährige Busfahrerin aus Unterfranken hätte auf dem Gefällestück der A 9 höchstens 60 Stundenkilometer fahren dürfen. Doch stattdessen war sie dort mit 83 km/h unterwegs. Wie die Polizei weiter berichtet, erhält die Frau ein Bußgeld in Höhe von knapp 190 Euro und einen Punkt in Flensburg.

Ähnlich wie der Busfahrerin erging es einem Sattelzug-Fahrer aus Italien. Er war am Freitag mit gemessenen 89 Stundenkilometern den Saaleabstieg hinuntergefahren. Da die Polizisten bei der Auswertung der Kontrollgerätedaten weitere Tempo-Verstöße feststellten, verlangten sie von dem Sattelzug-Fahrer eine Sicherheitsleistung in Höhe von knapp 210 Euro.

Neben der fränkischen Busfahrerin und dem italienischen Trucker hat die Polizei im Laufe der Zeit am Saaleabstieg sehr viele Tempo-Sünder erwischt.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
25. 01. 2020
09:05 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Polizei Polizistinnen und Polizisten Raser Verkehrssünder am Saaleabstieg auf der A 9
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Lkw fährt schnell.

04.02.2020

Wahnsinns-Tempo auf A 9: Trucker rast den Saaleabstieg hinab

Ein 45-jähriger Lastwagen-Fahrer verliert am Montagmittag auf der A 9 bei Berg Maß und Mitte: Er schießt mit seinem Gefährt den Saaleabstieg hinunter. Der Mann begeht weitere Verstöße. » mehr

Lkw fährt schnell.

29.08.2019

A9/Berg: Sattelzug rast mit fast 100 Sachen Saaleabstieg hinab

Immer wieder verführt der Saaleabstieg Lastwagen-Fahrer zu stark aufs Gaspedal zu treten. Die Polizei hat am Mittwochvormittag erneut einen Temposünder erwischt. » mehr

Digitales Kontrollgerät von Lenkzeiten

30.09.2019

A 9/Berg: Sattelzug rast Saaleabstieg hinab - auch Beifahrer bestraft

Wieder einmal sind Polizisten am Saaleabstieg im Einsatz, um zu schnelle Lastwagen zu stoppen. Im Fokus diesmal: Ein Sattelzug aus Spanien. » mehr

Auto fährt in der Nacht. Symbolfoto.

27.09.2019

A 9/Berg: Mazda-Fahrer heizt mit 176 Sachen Saaleabstieg hinab

In der Nacht zum Freitag hat die Polizei wieder einmal an der A 9 bei Berg am Saaleabstieg Verkehrssünder überführt. Dieses Mal schoss ein Mazda-Fahrer den Vogel ab. » mehr

Lkw fährt schnell.

24.07.2019

A9: Brummifahrer zu schnell am Saaleabstieg

Immer wieder verführt der Saaleabstieg Lastwagen-Fahrer zu stark aufs Gaspedal zu treten. Die Polizei hat in der Nacht auf Mittwoch wieder einmal Temposünder erwischt. » mehr

Reisebus. Schnell. Autobahn. Symbolfoto.

23.01.2020

A 9/Berg: Reisebus mit 47 Studenten rast Saaleabstieg hinab

Viel zu schnell war am Mittwoch ein Busfahrer am Saaleabstieg der A 9 bei Berg unterwegs. Der Mann und seine 47 Fahrgäste mussten ihre Reise daher kurz unterbrechen. Der Fahrer erhält ein Fahrverbot. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Kinderfasching in Trebgast Trebgast

Kinderfasching in Trebgast | 25.02.2020 Trebgast
» 21 Bilder ansehen

Narrentreiben Stadtsteinach

Narrentreiben Stadtsteinach | 24.02.2020 Stadtsteinach
» 106 Bilder ansehen

VER Selb - EV Lindau Islanders Selb

VER Selb - EV Lindau Islanders | 23.02.2020 Selb
» 41 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
25. 01. 2020
09:05 Uhr



^