Lade Login-Box.
Topthemen: Kommunalwahl 2020Bilder vom WochenendeHof-GalerieBlitzerwarner

Hof

A 9/Berg: Trucker lebt seit Anfang Dezember in Fahrerkabine

An der Rastanlage Frankenwald hat die Hofer Verkehrspolizei am Mittwoch einen 52-jährigen Lkw-Fahrer kontrolliert. Der Mann war seit Anfang Dezember ununterbrochen in der EU unterwegs.



A 9/Berg - Der 52-jähriger Türke hatte seit Anfang Dezember kaum seine Fahrerkabine verlassen. Dort verbrachte er laut Polizei nämlich seine Wochenruhezeiten. Das ist aber nicht erlaubt. Die Spedition habe sich damit die Hotelkosten für den Fahrer gespart, berichten die Beamten weiter.

Zudem kontrollierte die Hofer Polizei an der Rastanlage Frankenwald einen 37-jährigen Spanier. Er hatte seine vorgeschriebene Wochenruhezeit in Höhe von 45 Stunden deutlich verkürzt. Die dabei eingesparten 21 Stunden hatte er aber nicht, wie vorgesehen, zum Ausgleich später an eine andere Ruhezeit angehängt.

Die Beamten nahmen am Mittwoch noch weitere Fahrzeuge des gewerblichen Güter- und Personenverkehrs unter die Lupe. Insgesamt waren sechs Fahrer zu schnell unterwegs, acht verstießen gegen die Lenk- und Ruhezeiten. Überwiegend seien ausländische Kraftfahrer betroffen gewesen. Diese mussten ihr Bußgeld vor Ort bezahlen. Die Verantwortlichen in der Spedition werden demnächst vom Bundesamt für Güterverkehr Post erhalten, heißt es weiter.

Lesen Sie dazu auch: "A 9/Berg: Verkehrssünder am Saaleabstieg" >>>

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
16. 01. 2020
09:55 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Bundesamt für Güterverkehr Europäische Union Fahrer Fahrzeuge und Verkehrsmittel Güterverkehr Kraftfahrer Personen aus Spanien Personenverkehr Polizei Speditionen Verkehrspolizei
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Regelmäßig untersucht die Polizei bei Lkw-Kontrollen die Daten auf Fahrtenschreibern (Symbolbild).

09.01.2020

Lkw-Fahrer macht kaum Pause: Lenkzeit um 40 Stunden überschritten

Bei Töpen hat die Polizei einen Lkw aus Spanien gestoppt - die Lenkzeit schockte sogar erfahrene Fahnder. » mehr

A 9/Berg: Sattelzug kippt um

30.12.2019

Mit Joghurt beladen: Sattelzug kippt auf A 9 bei Berg um

Am Sonntag um kurz vor Mitternacht überholt ein Kraftfahrer mit seinem Sattelzug einen anderen Lastwagen. Der 22-Jährige kommt plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab. » mehr

Reisebus. Schnell. Autobahn. Symbolfoto.

06.12.2019

A 9/Berg: Reisebus mit 20 Fahrgästen rast Saaleabstieg hinab

Viel zu schnell war am Donnerstag ein Busfahrer am Saaleabstieg der A 9 bei Berg unterwegs. Der Mann und seine 20 Fahrgäste mussten ihre Reise daher kurz unterbrechen. » mehr

Lkw fährt schnell.

05.12.2019

A 9/Berg: Trucker lebt seit Anfang Oktober in Lkw

Als Polizisten an der A 9 an der Rastanlage Frankenwald einen Lkw-Fahrer kontrollieren, stellen sie fest: Der Mann hat seit Anfang Oktober kaum sein Fahrzeug verlassen. » mehr

Lkw fährt schnell.

04.02.2020

Wahnsinns-Tempo auf A 9: Trucker rast den Saaleabstieg hinab

Ein 45-jähriger Lastwagen-Fahrer verliert am Montagmittag auf der A 9 bei Berg Maß und Mitte: Er schießt mit seinem Gefährt den Saaleabstieg hinunter. Der Mann begeht weitere Verstöße. » mehr

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs

01.02.2020

A9: Raser fährt mit 181 Sachen bei erlaubten 100

Am Freitagabend führte die Verkehrspolizei Hof Geschwindigkeitsmessungen auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin durch und zog dabei einige Raser aus dem Verkehr. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Demo gegen Tennet Marktredwitz

Demo gegen Tennet | 18.02.2020 Marktredwitz
» 61 Bilder ansehen

Prunksitzung in Veitshöchheim Veitshöchheim

Prunksitzung in Veitshöchheim | 15.02.2020 Veitshöchheim
» 210 Bilder ansehen

Starbulls Rosenheim -VER Selb n.V. 4:3 Rosenheim

Starbulls Rosenheim -VER Selb n.V. 4:3 | 16.02.2020 Rosenheim
» 48 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
16. 01. 2020
09:55 Uhr



^