Hof Autofahrer beleidigt Politesse

 Foto: Thomas Neumann

Weil er von ihr einen Strafzettel kassierte, hat ein Hofer eine städtische Mitarbeiterin auf offener Straße mit Kraftausdrücken betitelt. Das hat nun Konsequenzen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Bereits am vergangenen Montag ist es in der Innenstadt zu einem unschönen Vorfall zwischen einem Autofahrer aus Hof und einer Politesse gekommen. Wie erst jetzt bekannt wurde, musste sich die 33-jährige städtische Mitarbeiterin derbe Beleidigungen von dem 51-jährigen Mann aus Hof gefallen lassen. Der Autofahrer hatte seinen Wagen gegen 9 Uhr in der Ludwigstraße abgestellt ohne einen Parkschein zu lösen, heißt es im Polizeibericht. Daraufhin bekam er von der Mitarbeiterin der Stadt ein Ticket mit einer Strafgebühr ausgestellt. Dies ließ den Mann völlig überdrehen und veranlasste ihn dazu, die 33-Jährige aufs Übelste zu beschimpfen und sie mit Kraftausdrücken zu betiteln. Mehrere Passanten beobachteten den Vorfall, heißt es im Polizeibericht. Dennoch bittet die Polizei um weitere Hinweise von Zeugen, um den Sachverhalt klären zu können; Telefonnummer 09281/7040.

Autor

Bilder