Hof Der muss stehen bleiben!

 Foto: cp

Zwischen dem Reinhart-Gymnasium und dem Baugebiet Rosenbühl, das derzeit angelegt wird, befindet sich eine Reihe alter Bäume. "Viele davon sind mit einem Ausrufezeichen markiert - was bedeutet das?", hat nun Grünen-Stadträtin Renate Fuchs im Bauausschuss des Hofer Stadtrats gefragt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sie gestand: "Wir haben ein bisschen Angst um die Bäume." Doch auch, wenn die Verwaltung in der Sitzung selbst noch keine Antwort geben konnte, steht am Tag danach fest: Die Angst ist nicht begründet. Herbert Groh vom Bauamt hatte ihr zugesagt, sich um die Frage zu kümmern - und hatte schon tags darauf eine Antwort: "Bei den gekennzeichneten Bäumen handelt es sich um besonders schützenswerte Bäume, die zwingend erhalten werden müssen." Das sei eine Auflage der Baugenehmigung.

Autor

Bilder