Lade Login-Box.
Topthemen: VER SelbFotos: Erstklässler in der RegionBlitzerwarnerBilder vom Wochenende

Hof

Dreimal kein Führerschein: Familie auf A 72 unterwegs

Am Mittwoch stoppt die Polizei Hof an der A 72 bei Köditz einen BMW. Darin sitzt eine vierköpfige Familie. Die Polizei möchte zunächst den Führerschein des Fahrers sehen.



Roland Kaiser live in Coburg
Nur wer nach Verlust des Führerscheins um seine Existenz fürchte muss, kann evtl. mit richterliche Gnade rechnen.   Foto: Henning Rosenbusch

A 72/Köditz - Am Mittwochvormittag kontrollierten Schleierfahnder der Hofer Grenzpolizei auf der A 72 an der Anschlussstelle Hof-Nord in Fahrtrichtung Osten einen BMW.

Wie die Polizei weiter berichtet, saß ein 57-jähriger Familienvater aus Baden-Württemberg am Steuer. Mit an Bord waren zudem seine Ehefrau, seine erwachsene Tochter und sein kleines Kind.

Der Mann konnte keinen Führerschein vorweisen und gab an, ihn zu Hause vergessen zu haben. Die Beamten stellten jedoch fest, dass der 57-Jährige seinen Führerschein bereits 2007 nach einer Trunkenheitsfahrt hatte abgeben müssen. Das räumte der Mann schließlich auch ein. Die Weiterfahrt war also für ihn beendet.

Doch seine Ehefrau konnte sich auch nicht ans Lenkrad setzen, da sie auch keinen Führerschein besaß. Blieb also noch die erwachsene Tochter. Doch ihr war bereits in der Vergangenheit "die Fahrerlaubnis behördlich entzogen worden", wie es weiter im Polizeibericht heißt.

Schließlich verständigte die Familie einen Bekannten, der den Wagen dann weiterfahren konnte.

Auf den Familienvater kommt nun eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu. Auch seine Ehefrau erhält als Halterin des Autos eine Anzeige wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
12. 09. 2019
09:19 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
BMW Ehefrauen Familien Führerschein Grenzpolizei Männer Polizei Polizeiberichte Töchter Öffentliche Behörden
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Die Silhouette eines Hirsches zeichnet zwischen Bäumen ab. Foto: Julian Stratenschulte

22.08.2019

Hirschgeweih im Auto

Von Hirschen abgeworfene Geweihe darf man nicht einfach einsammeln, sonst macht man sich strafbar. Das haben nun zwei Forstarbeiter bei Köditz am eigenen Leib erfahren. » mehr

Polizeikelle

27.04.2019

Noch keinen Führerschein: Minderjähriger düst über A9

Die freitägliche Spritztour eines Jugendlichen auf der A9 haben Polizisten an der Rastanlage Frankenwald beendet. Nicht nur er erhält nun eine Anzeige. » mehr

Führerschein. Symbolfoto.

01.08.2019

Acht Jahre ohne Führerschein unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle gibt der 44-Jährige an, er habe seinen Führerschein verloren. Verloren stimmt dabei nicht so ganz, vom Gericht eingezogen da schon eher. » mehr

Polizei sichert Unfallstelle

31.08.2019

A9: Auto prallt mehrmals gegen Schutzplanke - zwei Kinder verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag sind auf der A9 bei Gefrees zwei Kinder verletzt worden. » mehr

Ein Einbrecher hebelt eine Tür auf. Symbolfoto.

28.08.2019

Baucontainer in Hof aufgebrochen: Unbekannte stehlen Werkzeug

Unbekannte brechen in der Nacht zum Mittwoch an zwei unterschiedlichen Orten im Hofer Stadtgebiet Baucontainer auf. Daraus stehlen sie Werkzeug im Wert eines fünfstelligen Eurobetrages. » mehr

reisebus

23.08.2019

Babys und Kinder an Bord: Reisebus mit defekter Bremse auf A 93

Am Donnerstag kontrollieren Polizei und Zoll an der A 93 bei Gattendorf mehrere Fahrzeuge - unter anderem einen Reisebus. In dem sitzen 52 Menschen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Modenschau bei Frey in Marktredwitz

Modenschau bei Frey in Marktredwitz | 22.09.2019 Marktredwitz
» 28 Bilder ansehen

Bowlingbahn Kirchenlamitz Opening

Bowlingbahn Kirchenlamitz Opening | 22.09.2019 Kirchenlamitz
» 61 Bilder ansehen

Selber Wölfe - Black Dragons Erfurt 6:5 n.P.

Selber Wölfe - Black Dragons Erfurt 6:5 n.P. | 22.09.2019 Selb
» 36 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
12. 09. 2019
09:19 Uhr



^