Hof Ein neuer Corona-Fall im Hofer Land

Eine Mitarbeiterin bereitet Proben von Menschen mit Covid-19 Verdacht für die weitere Analyse vor. Foto: Sven Hoppe/dpa/Symbolbild

Eine weitere Person wurde im Hofer Land positiv auf das Coronavirus getestet. Trotzdem sinkt die Zahl der aktiven Fälle.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie das Landratsamt am Montagnachmittag berichtet, war die infizierte Person bereits als Kontaktperson von einem anderen Corona-Fall bekannt.Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Landkreis und der Stadt Hof steigt damit auf 718 Personen. Da fünf weitere Personen aus der häuslichen Isolation entlassen werden konnte, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 34 Personen, am Vortag waren es noch 38. 647 Personen gelten als genesen. Die Zahl der Todesfälle von Covid 19-Infizierten liegt unverändert bei 37.

Die 34 Fälle verteilen sich wie folgt auf Stadt und Landkreis:

Landkreis Hof: 20

Stadt Hof: 14

Daraus ergeben sich folgende 7-Tages-Inzidenzwerte:

Landkreis Hof: 11,54
Stadt Hof: 26,13

Autor

Bilder