Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom Wochenende30 Jahre GrenzöffnungBlitzerwarnerVER Selb

Hof

Eine Tonne zu schwer: Polizei stoppt überladenen Kleintransporter an A 9

Am Montagnachmittag hat die Hofer Verkehrspolizei bei Leupoldsgrün an der A 9 einen Kleintransporter aus dem Verkehr gezogen. Das Fahrzeug war völlig überladen.



Polizeikelle
Polizeikelle mit der Aufschrift "Halt - Polizei".   Foto: Armin Weigel/Archiv

A 9/Leupoldsgrün - Ein 28-Jähriger war mit seinem Kleintransporter auf der A 9 in Richtung Süden unterwegs. An der Anschlussstelle Hof-West stoppte die Polizei das überladene Fahrzeug. Es hätte samt Ladung höchstens 3500 Kilogramm wiegen dürfen.

Wie die Verkehrspolizei Hof im Gespräch mit der Frankenpost weiter mitteilt, brachte der Kleintransporter aus Serbien jedoch stolze 4560 Kilogramm auf die Waage. Damit war das zulässige Gesamtgewicht um mehr als 30 Prozent überschritten.

Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt. Zudem musste der Fahrer ein Bußgeld in Höhe von etwa 170 Euro bezahlen.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
01. 10. 2019
10:51 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Fahrzeuge und Verkehrsmittel Polizei Verkehr Verkehrspolizei
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Die Bundesstraße B 15 ist derzeit 13 Meter breit. Nach dem Ausbau soll sie 16 Meter breit werden und eine Leitplanke bekommen.

29.10.2019

Bund prüft Konzept für die B 15

Der Ausbau der B 15 ist einen Schritt weiter: Das Gesamtkonzept liegt dem Verkehrsministerium vor. Wann der Bau allerdings beginnen kann, steht noch nicht fest. » mehr

reisebus

23.08.2019

Babys und Kinder an Bord: Reisebus mit defekter Bremse auf A 93

Am Donnerstag kontrollieren Polizei und Zoll an der A 93 bei Gattendorf mehrere Fahrzeuge - unter anderem einen Reisebus. In dem sitzen 52 Menschen. » mehr

Folgen wilden Parkens auf dem Standstreifen: Der Fahrer eines weißen Lkw übersieht auf der A 72 den Kollegen im dunklen Truck (im Hintergrund des Bildes). Der Man-Fahrer bleibt nur etwas am Fahrzeug seines Kollegen hängen. Trotzdem ist der Schaden angesichts solch großer Kräfte riesig. Ein Beifahrer hätte bei diesem Unfall wohl keine Überlebenschance gehabt.

31.10.2019

Stehende Bomben

Wenn Lkw-Fahrer auf dem Standstreifen ihre Pause einlegen, reagiert die Verkehrspolizei empfindlich. Über ein Problem, an dem fast jeder ein bisschen Schuld mit trägt. » mehr

Auto fährt in der Nacht. Symbolfoto.

31.10.2019

A 9/Berg: Skoda-Fahrer schießt den Saaleabstieg hinab

Die Polizei war einmal wieder dort, wo viele Auto- und Lkw-Fahrer zu schnell unterwegs sind: am Saaleabstieg auf der A 9. Den Vogel abgeschossen hat diesmal ein polnischer Skoda-Fahrer. » mehr

Großer Lkw-Kartell-Prozess in München Ein LKW fährt auf der Bundesstraße 87 zwischen Frankfurt (Oder) und Müllrose.

02.11.2019

Rad fehlt: Lkw fährt trotzdem weiter auf der A9

Die Hofer Verkehrspolizei hat am vergangenen Feiertag einen Lastwagen mit einem Rad zu wenig aus dem Verkehr gezogen. » mehr

Lkw fährt schnell.

17.08.2019

A9: Mehr als 1000 Verstöße am Saaleabstieg im Juli

Die Verkehrspolizei Oberfranken hat im Juli mehr als 1000 Verstöße am sogenannten Saaleabstieg auf der A 9 registriert. Das hat eine Anfrage der Frankenpost ergeben. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Lehrermedientag 2019 Hof

Lehrermedientag 2019 | 20.11.2019 Hof
» 58 Bilder ansehen

Susis Blaulichtparty Weißenstadt

Susis Blaulichtparty | 16.11.2019 Weißenstadt
» 47 Bilder ansehen

SC Riessersee - Selber Wölfe 4:1 Garmisch-Partenkirchen

SC Riessersee - Selber Wölfe 4:1 | 17.11.2019 Garmisch-Partenkirchen
» 29 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
01. 10. 2019
10:51 Uhr



^