Hof Feuer in Pflegeheim: Mitarbeiterin erleidet Rauchgasvergiftung

Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht am Straßenrand. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Archivbild

Am frühen Sonntagmorgen hat es einen Feuerwehreinsatz in Zedtwitz gegeben. Offenbar hatte ein Bewohner eine noch brennende Zigarettenkippe in einem Plastikeimer entsorgt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Feilitzsch - Wie die Polizei berichtet, entstand das Feuer gegen 5.30 Uhr im dritten Stock einer Pflegeeinrichtung. Offenbar hatte ein Bewohner eine noch brennende Zigarettenkippe in einem Plastikmülleimer entsorgt. Der Plastikeimer fing kurze Zeit später zu brennen an. Durch den Rauch wurde der Melder ausgelöst. Eine Pflegerin wollte nachschauen, um zu überprüfen, wie gefährlich die Situation ist. Dabei hat die Frau den Rauch eingeatmet. Dadurch zog sie sich ein leichte Rauchgasverletzung zu.

Die Feuerwehr konnte den brennenden Mülleimer schnell löschen. Außer der Pflegerin wurden keine weiteren Personen verletzt. Auch die Einrichtung wurde nicht beschädigt.

Autor

Bilder