Hof Frankenpost lädt zum Open Air

An drei Abenden machen Bands an der Hohensaas in Hof Stimmung. Dabei soll der Spagat gelingen, unter Corona-Bedingungen trotzdem Gaudi zu haben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Fetzige Musik unter freiem Himmel und gute Laune verspricht das Open-Air-Wochenende an der Hohensaas in Hof, zu dem die Spedition Güttler, Hertrich Music und die Frankenpost von 28. bis 30. August einladen. Auf dem Gelände der Spedition ist genug Platz, um unter Einhaltung der Corona-Regeln zu sitzen und die Musik zu genießen. Die Bands Gery and the Johnboys, Freistaat und Rockzipfl freuen sich darauf, den Besuchern einzuheizen.

Die Johnboys machen den Anfang und präsentieren am Freitag, 28. August, ab 18 Uhr ihren einfühlsamen und unwiderstehlichen Rock’n’Roll der 50er- und 60er-Jahre. "Locker aus der Hüfte" wollen sie die Besucher mit ihrer guten Laune anstecken.

Am Samstag, 29. August, entert um 18 Uhr Freistaat die Bühne. Die Vollblutmusiker aus der Oberpfalz versprechen mitreißende Songs von der romantischen Ballade bis hin zum internationalen Rockklassiker - mal bayerisch-rockig, mal zünftig und in jedem Fall zum Feiern geeignet.

Den Abschluss des Open-Air-Reigens bilden am Sonntag, 30. August, um 17 Uhr die Rockzipfl. Die Gute-Laune-Macher präsentieren zeitlose Party-Klassiker in neuem Gewand und haben außerdem so manchen Song im Repertoire, den man nicht auf jeder Fete zu hören bekommt.

Die Platzzahl ist begrenzt, Karten gibt es im Vorverkauf entweder für einzelne Abende oder als Kombiticket für alle drei. Die Veranstaltung findet unter Beachtung der Hygienevorschriften und Schutzmaßnahmen (Tragen von Mund-Nasen-Schutz, Abstandsregelung) statt. Die Anzahl der Sitzplätze ist begrenzt. Ein Ticket für einen Abend kostet 8 Euro, das Kombiticket für alle drei Abende 20 Euro. Karten gibt es im Ticketshop der Frankenpost in Hof, unter 09281/816228 sowie unter www.lesershop-online.de. S. Langer

Autor

Bilder