Hof Gartenparty eskaliert: Betrunkener 34-Jähriger verletzt Polizistin

Als sich zwei Fichtelgebirgler vor Gericht wegen ihrer Verbalattacken gegen eine Polizistin verantworten mussten, bekam der Staatsanwalt auch gleich noch sein Fett weg - nun hat das Paar drei Anklagen am Hals. Foto: Sven Hoppe

Zu laut, betrunken und aggressiv: In Oberkotzau ist eine Gartenfeier eskaliert. Ein 36-Jähriger griff dabei eine Polizistin an.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Oberkotzau - Wie die Polizei berichtet, fand am Sonntagnachmittag eine Gartenparty in der Hofer Straße statt. Da es recht laut zuging, wurde die Polizei gerufen. Die Beamten trafen dort auf mehrere Personen, die sichtlich alkoholisiert waren sehr laut Musik hörten. In der Gartenhütte befand sich ein 34-jähriger Oberkotzauer, der sofort in aggressiver Weise auf die Polizisten zuging und eine Beamtin gegen den Oberkörper schubste. Da weder der 34-Jähriger noch der anwesende Gartenbesitzer gegenüber den Polizisten ihre Personalien angeben wollten, mussten weitere Beamten hinzugezogen werden. In der Zwischenzeit versuchte ein weiterer Partygast, ein 29-jähriger Mann, den aggressiven Mann zu beruhigen.

Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Schläger knapp zwei Promille, er musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Auch während dieser Maßnahme beleidigte er die Beamten mit diversen Kraftausdrücken und unflätigen Gesten.

Aber nicht nur der aggressive Mann erhält eine Strafanzeige, sondern auch der 57-jährige Gartenbesitzer muss sich verantworten. Er erhält eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen unzulässigem Lärm.

Autor

Bilder