Lade Login-Box.
Topthemen: BlitzerwarnerHofer Volksfest 2019Video: Lagerleben Collis Clamat

Hof

Hof: 21-Jähriger greift Sanitäter und Polizisten an

Obwohl die Rettungskräfte ihm helfen wollten, schlug ein betrunkener 21-Jähriger auf Sanitäter und Polizisten ein.



Sanitäter
Rettungssanitäter haben es nicht leicht.   Foto: Archiv/dpa

Hof - Wie die Polizei berichtet, lag am Samstagabend ein 21-jähriger Mann bewusstlos in einem Zimmer in der Brüder-Grimm-Straße. Seine Lebensgefährtin verständigte daraufhin den Rettungsdienst. Nachdem die Rettungskräfte den jungen Mann in den Krankenwagen bringen wollten, wurde er aggressiv. Er ging auf die Rettungskräfte los und versuchte diese wiederholt zu schlagen.

Im Krankenwagen sollte er dann fixiert werden. Auch hier reagierte er gegenüber der inzwischen hinzugezogenen Polizei aggressiv und beleidigte die Beamten. Dann versuchte er einen Beamten zu treten und traf diesen mit dem Knie am Ellenbogen. Schließlich musste der 21-Jährige zu Boden gebracht und gefesselt werden. Nur so konnten die Rettungskräfte den Mann ins Krankenhaus bringen. Während der Fahrt beleidigte er die Beamten mit übelsten Schimpfwörtern. Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,48 Promille.

Der junge Mann wird nun wegen Beleidigung, Widerstand und Angriff auf Polizeibeamte und Rettungskräfte angezeigt.

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
07. 07. 2019
12:50 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Beamte Krankenwagen Polizei Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte Polizistinnen und Polizisten Rettungsdienste Sanitäter
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Schatten-Sprung

31.07.2019

BMX-Fahrer nach Sturz schwer verletzt - Freund stört Sanitäter

Vor dem Volksfest-Gelände stürzt ein junger BMX-Fahrer. Der 20-Jährige verletzt sich schwer. Sein betrunkener Freund lässt nicht von ihm ab und behindert so die Rettungsarbeiten. » mehr

Aus fünf Metern Höhe stürzte der Bub vom Sprungturm, er kam auf dem Betonboden am Beckenrand auf.

17.06.2019

Sprungturm-Sturz führt zu Arm- und Beinbruch

Im Hofer Freibad rutscht ein Junge aus und fällt vom Fünf-Meter-Turm. Die Polizei schließt ein Fremdverschulden aus. Die Sprungtürme entsprechen der Norm. » mehr

Fahrraddiebstahl

26.07.2019

Fahrraddiebe in U-Haft

In den letzten Wochen sind in Hof mehrere hochwertige Fahhräder gestohlen worden. Zwei Tatverdächtige sitzten jetzt in Untersuchungshaft. » mehr

Polizei Blaulicht

30.06.2019

Randale: Party am Untreusee läuft aus dem Ruder

Viel zu tun hatte die Hofer Polizei in der Nacht zum Sonntag mit einer Gruppe Jugendlicher, die sich am Untreusee zum Feiern getroffen hatte. » mehr

Schriftzug «Polizei»

18.06.2019

Polizeibilanz zum Schlappentag: 13-Jähriger muss betrunken ins Krankenhaus

Die Polizei zieht insgesamt eine gemischte Bilanz über den Schlappentag. Langweilig wurde den Beamten zumindest nicht. » mehr

Polizeieinsatz an der Hofer Pfarr

07.06.2019

Softair-Schüsse auf Passanten in Hof: Zeugen gesucht

Nach dem Polizeieinsatz am Donnerstagabend im Hofer Stadtgebiet, als zwei junge Männer mit Softair-Waffen aus einem Fenster feuerten, suchen die Ermittler Zeugen und Geschädigte des Vorfalls. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Classic-Treffen Bad Steben

Classic-Treffen Bad Steben | 18.08.2019 Bad Steben
» 14 Bilder ansehen

SonneMondSterne Saalfeld

SonneMondSterne-Festival | 10.08.2019 Saalburg
» 122 Bilder ansehen

SpVgg Bayern Hof - Viktoria Kahl 2:0

SpVgg Bayern Hof - Viktoria Kahl 2:0 | 17.08.2019 Hof
» 120 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
07. 07. 2019
12:50 Uhr



^