Hof Hof: Quad kippt um - Unfallverursacher flüchtet

 Foto: Polizei Hof

Ein 21-Jähriger fährt am Dienstagabend mit seinem Quad und einem Anhänger auf der Ernst-Reuter-Straße durch Hof. Plötzlich nimmt ihm der Fahrer eines Autotransporters die Vorfahrt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Kurz vor 21 Uhr war der 21-Jährige mit seinem Quad samt Anhänger auf der Ernst-Reuter-Straße in Richtung Köditz unterwegs. Wie die Polizei berichtet, kam dem Quadfahrer auf Höhe der Freiheitshalle ein Autotransporter entgegen. Dessen Fahrer wollte nach links in die Kulmbacher Straße abbiegen. Doch er missachtete die Vorfahrt des Quadfahrers.

Um nicht mit dem Lastwagen zusammenzustoßen, musste der Quadfahrer voll bremsen. Dabei kippte sein Gefährt um. Der 21-Jährige verletzte sich am Ellbogen. Der Rettungsdienst behandelte den Mann an der Unfallstelle. Der Lastwagenfahrer war weiter gefahren, ohne sich um den jungen Mann zu kümmern. Mehrere Polizeistreifen konnten den Fahrer des Autotransporters auch bei einer Fahndung im Stadtgebiet nicht mehr finden.

Am Quad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Wer den Verkehrsunfall beobachtet hat oder Angaben zu dem Autotransporter machen kann, soll sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 melden.

Autor

Bilder