Hof Hof nimmt vier Flüchtlinge aus Griechenland auf

Dieses Baby weiß noch nichts von dem ganzen Elend: Hineingeboren in das abgebrannte Flüchtlingslager Moria auf Lesbos, wartet zumindest vorerst ein Leben voller Ungewissheit auf diesen kleinen Menschen. Foto: Petros Giannakouris/AP/dpa

Die Stadt Hof wird in den nächsten Wochen vier Flüchtlinge aus Griechenland aufnehmen. Es handelt sich dabei um eine Familie.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der bayerische Innenminister Joachim Hermann habe die Oberbürgermeisterin der Stadt Hof, Eva Döhla, in einem Schreiben über die Anzahl der Personen informiert, denn die Zuweisung der Flüchtlinge in die Städte ist Ländersache. „Ich bin mir sicher, dass diese Familie unsere Stadt nicht überfordert. Es ist ein Zeichen der Menschlichkeit und auch der Solidarität, dass mehrere Städte bereit waren, zu helfen“, wird Oberbürgermeisterin Eva Döhla in der Pressemeldung der Stadt zitiert.

Autor

Bilder