Hof Inzidenz in Hof bei fast 330: Weiterer Corona-Todesfall

Eine Laborantin in einem Corona-Testzentrum. Foto: Michael Kappeler/dpa/Symbolbild

Auch am Mittwoch meldet die Gesundheitsbehörde zahlreiche Neuinfektionen in der Stadt und im Landkreis Hof. Die Sieben-Tage-Inzidenz-Werte steigen jeweils beträchtlich.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In der Stadt und im Landkreis Hof sind 58 weitere Personen corona-positiv getestet worden. 37 davon kommen aus dem Landkreis, 21 kommen aus der Stadt. Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Landkreis und der Stadt Hof steigt damit auf 1788. Das teilt die Gesundheitsbehörde am Mittwochmittag mit.

Da 20 Personen wieder aus der häuslichen Isolierung entlassen werden konnten, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 431. 1314 Personen gelten als genesen.

Unterdessen bestätigt die Gesundheitsbehörde des Landkreises und der Stadt Hof einen weiteren Todesfall in Zusammenhang mit dem Corona-Virus. Dabei handelt es sich um einen 64-jährigen Mann aus dem Landkreis, der durch das Virus gestorben ist. Er litt unter einer Vorerkrankung.

Die Zahl der Todesfälle von Corona-Infizierten im Hofer Land steigt auf 43 an.

Die 431 Fälle verteilen sich wie folgt auf Stadt und Landkreis:

Landkreis Hof: 267

Stadt Hof: 164

Daraus ergeben sich folgende 7-Tages-Inzidenzwerte (Berechnung laut LGL):

Landkreis Hof: 234,17 (Vortag: 205,69)

Stadt Hof: 327,33 (Vortag: 296,78)

Autor

Bilder