Hof Jahnbrücke im Dezember wieder frei?

Jahnbrücke im Dezember wieder frei? Quelle: Unbekannt

"Liegen die Bauarbeiten an der oberen Jahnbrücke in Hof im Zeitplan?": Das hat CSU-Stadtrat Felix Lockenvitz am Dienstag in der Bauausschuss-Sitzung des Hofer Stadtrats wissen wollen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Arbeiten werden bekanntlich erledigt vom Staatlichen, nicht vom städtischen Bauamt - so wollte er wissen, ob man in Hof etwas zum Stand der Dinge erfahren habe. Zwei Informationen gab es dazu: Rechtsdirektor Klaus Baumann berichtete, dass das Staatliche Bauamt die verkehrsrechtliche Anordnung (also die Straßensperrung) vorsorglich bis zum 18. Dezember verlängert habe. Baudirektor Stephan Gleim brachte sogar einen tagesaktuellen Absprache-Stand mit: "Das Staatliche Bauamt geht davon aus, dass der erste Abschnitt wie im Zeitplan vorgesehen Anfang Dezember fertiggestellt sein könnte." Wie berichtet, soll im nächsten Jahr (unter Vollsperrung) die untere Jahnbrücke saniert werden. Und 2023 die Jahnstraße. Text: cp, Foto: Uwe von Dorn

Autor

Bilder