Hof Künstler stellen weiter aus

Heidemarie Rauh in der Klostergalerie der Diakonie Hochfranken. Quelle: Unbekannt

Die Klostergalerie der Diakonie bleibt offen. Aktuell sind Werke von Heidemarie Rauh zu sehen. Drei Treffen mit der Künstlerin finden statt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Auch in der coronabedingt schwierigen Situation will die Diakonie Hochfranken Künstlern ermöglichen, ihre Werke in der Klostergalerie zu zeigen. Die aktuelle Ausstellung zeigt Gemälde der Hoferin Heidemarie Rauh. Unter eingeschränkten Bedingungen wird es drei Gelegenheiten geben, die Künstlerin zu treffen.

Vielseitig und experimentierfreudig - so hat sich Heidemarie Rauh aus Hof einen Namen in der regionalen Kunstszene gemacht. In der Klostergalerie zeigt sie Menschen und Tiere, Landschaften und Blumen wie auch abstrakte Werke. Gern verwendet die Malerin kräftige Acryl- oder Ölfarben, direkt aus der Tube und häufig ohne Pinsel. Auch Experimente mit flüssiger Farbe, der Pipette oder anderen Trägern werden zu sehen sein. In ihren Collagen kommen verschiedene Mischtechniken zur Anwendung. Heidemarie Rauhs Gemälde sind so vielfältig wie das Leben, das sie zu ihren Arbeiten inspiriert.

Die Ausstellung mit dem Titel "Menschen, Fauna, Flora - Abstraktionen" kann derzeit montags bis freitags zwischen 15 und 16 Uhr in der Geschäftsstelle der Diakonie Hochfranken im Klostertor 2 in Hof besucht werden. Aufgrund der derzeitigen Situation ist eine Anmeldung an der Pforte sowie das Tragen von Schutzmasken erforderlich.

Am 4. und am 11. September sowie am 2. Oktober, jeweils zwischen 15 und 17 Uhr, kommt Heidemarie Rauh in ihre Ausstellung. Das Hygienekonzept für diese Veranstaltungen sieht getrennte Ein- und Ausgänge, das Tragen von Schutzmasken und eine begrenzte Personenanzahl im Gebäude vor. red

Autor

Bilder