Hof Lösung für Raumnot an Schulen nicht in Sicht

Schüler einer ersten Grundschulklasse sitzen im Unterricht auf ihren Plätzen. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Die Raumnot an Hofer Schulen beschäftigt Albert Rambacher: Er sehe "große Raumprobleme" auf die Schulen zukommen, falls im September der Unterricht wieder komplett beginnen solle, sagte er in der Stadtratssitzung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Denn derzeit macht es die Einhaltung der Abstandsregeln bekanntlich notwendig, dass Klassen geteilt werden. Rambacher erinnerte an den Anstieg der Schülerzahlen in den vergangenen Jahren. Die Stadt habe "im letzten Moment irgendwelche Module" gebaut. Diesmal müsse man schneller reagieren.

"Das wird nicht so schnell gehen", antwortete Oberbürgermeisterin Eva Döhla. Modulbauten aufzustellen, sei eine Sache von mehreren Monaten. "Wir werden es nicht schaffen, die räumliche Situation bis zum 8. September zu verbessern." Man könne nur hoffen, dass im neuen Schuljahr die Aufteilung der Schüler auf kleinere Gruppen nicht mehr nötig sei. J.F.

Autor

Bilder