Hof Mehrere Fahrräder am Freibad und Theresienstein gestohlen

 Foto: Thomas Neumann

Sowohl am Hofer Freibad als auch am Theresienstein sind in dieser Woche Fahrräder verschwunden. In einem Fall hatte der Täter leichtes Spiel.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Mehrere Fahrräder sind in den vergangenen Tagen am Hofer Freibad und am Theresienstein entwendet worden. Wie der Polizei am Donnerstag bekannt wurde, stahlen unbekannte Täter bereits am Dienstagnachmittag das Rad eines 14-Jährigen aus einem Fahrradständer vor dem Freibad in Hof. Das Fahrrad der Marke Ghost war nicht abgesperrt, weshalb der Dieb leichtes Spiel hatte.

Ein weiterer Diebstahl hochwertiger Fahrräder ereignete sich am Donnerstagnachmittag an einem Spielplatz am Theresienstein. Ein 29-jähriger Familienvater stellte sein Mountainbike der Marke Canyon mit Fahrradanhänger sowie ein Kinderfahrrad an einer Sitzbank in der Nähe des Spielplatzes ab. Während sich der Mann mit seinen Kindern auf dem Spielplatz aufhielt, wurden die Fahrräder und der Fahrradanhänger gestohlen. Der Wert der hier entwendeten Fahrräder beläuft sich auf etwa 5500 Euro.

Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen Diebstahl gegen Unbekannt. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof zu melden; Telefonnummer 09281/704-0.

Autor

Bilder