Trogen Nötigung mit dem Gummiknüppel

Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Ein Autofahrer hat auf der A 72 bei Trogen einen Gummiknüppel aus dem Fenster gehalten, um einer anderen Verkehrsteilnehmerin zu drohen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Trogen - Die 40-Jährige war am Donnerstag gegen 14.10 Uhr auf der linken der beiden Fahrspuren unterwegs, da sie gerade überholte. Von hinten fuhr ein anderer Wagen sehr dicht auf, gab Lichthupe und blinkte links. Nachdem die Frau wieder auf den rechten Fahrstreifen gewechselt hatte, setzte sich das andere Auto vor sie und bremste stark ab. Gleichzeitig fuhr der Fahrer auf den Standstreifen und zeigte den Knüppel. Die Frau fuhr ebenfalls auf den Standstreifen. Als beide Fahrzeuge standen, entfernte sich der andere Wagen, vermutlich mit Plauener Kennzeichen.

Die Verkehrspolizei nahm eine Strafanzeige wegen Nötigung auf. Die Polizei rät jedoch, in einer solchen Situation, nicht anzuhalten, sondern sofort einen Notruf abzusetzen. Hinweise an 09281/704803. red

Autor

Bilder