Hof Ortsdurchfahrt wird teilweise saniert

Ortsdurchfahrt wird teilweise saniert Quelle: Unbekannt

Neues zur Ortsdurchfahrt von Oberkotzau hatte Bürgermeister Stefan Breuer im Bauausschuss zu verkünden. Das Staatliche Bauamt Bayreuth werde den Zustand der Straße überprüfen und dort, wo notwendig, Ausbesserungen vornehmen. Dies sei bei einem Gespräch im Rathaus zugesichert worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Neues zur Ortsdurchfahrt von Oberkotzau hatte Bürgermeister Stefan Breuer im Bauausschuss zu verkünden. Das Staatliche Bauamt Bayreuth werde den Zustand der Straße überprüfen und dort, wo notwendig, Ausbesserungen vornehmen. Dies sei bei einem Gespräch im Rathaus zugesichert worden. Der "schlechteste Bereich" zwischen Goethe- und Konradsreuther Straße werde im Jahr 2021 saniert, kündigte Breuer an. Das sei fest geplant. Bei dieser Gelegenheit werde die Marktgemeinde auch Wasser- und Abwasserleitungen überprüfen. Wenn der Freistaat genügend Mittel zur Verfügung habe, könne möglicherweise auch der Bereich der Staatsstraße am Plärrer saniert werden. Im Übrigen habe die Gemeinde das Landratsamt um Prüfung gebeten, ob wegen des schlechten Zustands der Ortsdurchfahrt von der Goethe- bis zur Friedhofsstraße Tempo 30 eingeführt werden könnte. Weiter berichtete Breuer, dass das Straßenbauamt am Übergang Goethestraße die Querungszahlen ermitteln lasse. H.K./Foto: Uwe von Dorn

Ortsdurchfahrt wird teilweise saniert

Autor

Bilder