Hof Selbstjustiz: Hofer lässt Luft aus Reifen eines geparkten Autos

Panne beim Parkservice: Ist nachgewiesen, dass der Schaden am Fahrzeug durch einen Fahrfehler des Mitarbeiters entstanden ist, haftet der Dienstleister. Foto: Armin Weigel/dpa

Weil er sich über ein Auto aufregte, das 20 Zentimeter in die Einfahrt ragte, hat ein 55-jähriger Hofer am Donnerstagmorgen kurzerhand die Luft aus einem Reifen besagten Wagens gelassen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dabei brach er das Ventil ab und verursachte geringfügigen Sachschaden. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Tat beobachtet und die Polizei verständigt. Der Anwohner muss sich nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Sachbeschädigung und Diebstahl verantworten.

Die 35-jährige Besitzerin des Autos bemerkte den Schaden als sie am Donnerstagvormittag gegen 11.15 Uhr in der Alsenberger Straße losfahren wollte und ein Rumpeln am Vorderrad hörte.

Autor

Bilder