Hof
Unfall mit mehreren Autos: Fahrer ignorieren Warnsignal der Polizei
Die Polizisten mussten am Sonntag auf der A9, kurz vor die Anschlussstelle Berg/Bad Steben, ein totes Tier auf der linken Spur beseitigen. Trotz des Warnsignals überholten mehrere Fahrer den Streifenwagen und stießen zusammen.
Kurz nach 16 Uhr erhielt die Hofer Polizei die Meldung, dass ein totes Tier auf der A9 liegt und den Verkehr gefährdet. Die Polizei bremste die Autos deshalb an der gemeldeten Stelle in Richtung München bis zum Stillstand ab. Dabei nutzten sie alle Signalgeber am Streifenwagen, inklusive des Schriftzuges „Nicht überholen“.
Ein 32-jähriger Autofahrer ignorierte das Warnsignal und die aussteigenden Polizisten. Das Überholen bemerkte ein weiterer Fahrer, der ebenfalls an dem Polizeiauto vorbeifahren wollte, zu spät. Der 70-Jährige stieß dabei mit der Front in das Heck des 32-Jährigen. Der Auffahrer wurde durch den Zusammenstoß verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von über 20000 Euro.
Nachdem die Polizei das tote Tier entfernt und den Auffahrunfall abgesichert hatte, krachte es erneut. Ein 55-jähriger Skodafahrer überfuhr die Blitzleuchte der Polizei, die dadurch komplett zerstört wurde. Hier beträgt der Schaden knapp 500 Euro.
Bildergalerie » zur Übersicht

Simultan-Schach mit Vlastimil Hort |
13.12.2019 Hof
» 51 Bilder ansehen

Truck Stop - Schöne Bescherung |
12.12.2019 Hof
» 73 Bilder ansehen

Selber Wölfe - Starbulls Rosenheim |
13.12.2019 Selb
» 36 Bilder ansehen