Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom Wochenende30 Jahre GrenzöffnungBlitzerwarnerVER Selb

Hof

Unfall mit mehreren Autos: Fahrer ignorieren Warnsignal der Polizei

Die Polizisten mussten am Sonntag auf der A9, kurz vor die Anschlussstelle Berg/Bad Steben, ein totes Tier auf der linken Spur beseitigen. Trotz des Warnsignals überholten mehrere Fahrer den Streifenwagen und stießen zusammen.



Kurz nach 16 Uhr erhielt die Hofer Polizei die Meldung, dass ein totes Tier auf der A9 liegt und den Verkehr gefährdet. Die Polizei bremste die Autos deshalb an der gemeldeten Stelle in Richtung München bis zum Stillstand ab. Dabei nutzten sie alle Signalgeber am Streifenwagen, inklusive des Schriftzuges „Nicht überholen“.

Ein 32-jähriger Autofahrer ignorierte das Warnsignal und die aussteigenden Polizisten. Das Überholen bemerkte ein weiterer Fahrer, der ebenfalls an dem Polizeiauto vorbeifahren wollte, zu spät. Der 70-Jährige stieß dabei mit der Front in das Heck des 32-Jährigen. Der Auffahrer wurde durch den Zusammenstoß verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von über 20000 Euro.

Nachdem die Polizei das tote Tier entfernt und den Auffahrunfall abgesichert hatte, krachte es erneut. Ein 55-jähriger Skodafahrer überfuhr die Blitzleuchte der Polizei, die dadurch komplett zerstört wurde. Hier beträgt der Schaden knapp 500 Euro.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
02. 12. 2019
10:32 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Auto Autofahrer Fahrer Polizei Polizeiautos Polizistinnen und Polizisten Streifenwagen Verkehr
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Nur mit Blaulicht und Martinshorn war der Autofahrer auf der A 93 von den Polizisten zu stoppen.

15.11.2019

A 93: Betrunkener Hofer rast mit 200 Sachen an der Polizei vorbei

Mit reichlich Alkohol im Körper überholt ein Hofer auf der A 93 bei Selb einen Streifenwagen. Er fährt so dicht an ihm vorbei, dass die Polizisten den Luftzug spüren. » mehr

Polizeikelle

vor 23 Stunden

Fast drei Promille: in Schlangenlinien über die B 15

Jede Menge Alkohol, aber keinen Führerschein: Die Polizei stoppte am Donnerstagabend einen total betrunkenen Autofahrer auf der B 15 bei Kautendorf. » mehr

Symbolbild Alkomat Bei den meisten bleibt solch eine Polizeikontrolle ohne Folgen - doch wer Alkohol und Autofahren nicht trennen kann, bei dem ist auch schnell die Fahrerlaubnis eingezogen und eine MPU angeordnet.

07.12.2019

Hof: Crash mal zwei und zweimal zwei Promille

Am Freitagabend kommt es in Hof gleich zu zwei Unfällen, bei denen Beteiligte sturzbetrunken sind. » mehr

Anhängerkupplung mit Kugelkopf

06.11.2019

An A 9 und A 8: Autofahrer erhält zwei Anzeigen an einem Tag

Zunächst wird der Autofahrer am Dienstag an der A 8 von Polizisten gestoppt. Ein Fahrverbot ignoriert der Mann. Am Nachmittag kontrollieren ihn dann Hofer Verkehrspolizisten an der A 9 bei Berg. » mehr

Polizei sichert Unfallstelle

03.12.2019

Polizei findet mutmaßliches Diebesgut in Unfallauto

Bei einem Autounfall an der Kreuzung Erhofer Straße/Kösseinestraße entdeckten die Beamten mutmaßliches Diebesgut. Der Fahrer flüchtete noch vor dem Eintreffen der Polizei. » mehr

Folgen wilden Parkens auf dem Standstreifen: Der Fahrer eines weißen Lkw übersieht auf der A 72 den Kollegen im dunklen Truck (im Hintergrund des Bildes). Der Man-Fahrer bleibt nur etwas am Fahrzeug seines Kollegen hängen. Trotzdem ist der Schaden angesichts solch großer Kräfte riesig. Ein Beifahrer hätte bei diesem Unfall wohl keine Überlebenschance gehabt.

31.10.2019

Stehende Bomben

Wenn Lkw-Fahrer auf dem Standstreifen ihre Pause einlegen, reagiert die Verkehrspolizei empfindlich. Über ein Problem, an dem fast jeder ein bisschen Schuld mit trägt. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Simultan-Schach mit Vlastimil Hort

Simultan-Schach mit Vlastimil Hort | 13.12.2019 Hof
» 51 Bilder ansehen

Truck Stop - Schöne Bescherung

Truck Stop - Schöne Bescherung | 12.12.2019 Hof
» 73 Bilder ansehen

Selber Wölfe - Starbulls Rosenheim

Selber Wölfe - Starbulls Rosenheim | 13.12.2019 Selb
» 36 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
02. 12. 2019
10:32 Uhr



^